Autor |
Nachricht |
< Talk ~ Freebord e.V. - schwachsinn oder ma ne idee? |
|
Verfasst am:
07.06.2009 19:19
|
|
|
Rookie Border
|
|
Wie der Titel schon sagt, was sagt ihr dazu in absehbarer zeit aus freebord-germany einen eingetragenen verein zu machen?
Nachteile seh ich nur in einem recht geringen verwaltungsaufwand für vereinssatzung, vorstand etc. vorteile seh ich durch vereinskasse, beschränkte haftung der mitglieder und steuervergünstigungen =)
Wollte die idee nur ma so in den raum werfen und hoffe auf feedback. vorallem vom König der Dorfpartys und Gott der Organisation!!!!!!! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.06.2009 19:47
|
|
|
Baby Border
|
|
........ . . . . /'¯/)
. . . . . . . . ./¯ ./
. . . . . . . . /. . /
. . . . . /'¯`/'. .'/'¯¯`.
. . . . ./'/. /. . /. . /¨. \
. . . . ('(. . '. . '. ./'. .')
. . . . .\. . . . . . . . .'. ./
. . . . ..'\'. .\. . . . . ..·'
. . . . . . \. . . . . . . (
HIER . . . \. . . . . . .\.REGIERT
........der FREEBORD e.V...\... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.06.2009 19:52
|
|
|
Bachelor Border
|
|
lustig wärs aber was ist mit vereinsbeiträgen etc |
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.06.2009 19:58
|
|
|
Rookie Border
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.06.2009 20:11
|
|
|
Rookie Border
|
|
JPS hat Folgendes geschrieben: | keine vereinsbeiträge.. freebording bleibt FREE!!! |
WORD! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.06.2009 20:29
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Bei einem Verein besteht immer die Gefahr, daß sich das Ganze in Wohlgefallen auflöst, wenn die nötigen Leute nicht da sind (Vorsitzender, Kassier usw.).
Außerdem müssen ja auch regelmäßig Versammlungen laut Satzung abgehalten werden.
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber die Praxis sieht vielleicht wieder ganz anders aus... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.06.2009 20:55
|
|
|
Rookie Border
|
|
ja ich denke auch =) warum was funktionierendes ändern mir is die idee heut mittag nur so durch den kopf geschossen und hätte mich interessiert ob schon jemand mit dem gedanken gespielt hat, vorallem hier unser König =) |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.06.2009 21:09
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Ich hatte vor ein paar Jahren die Idee zusammenhängend mit Events.
Weil die Frage ist, wie kriegt man es hin Strassen sperren zu lassen. Wer schafft so was? ...meistens irgend welche Sportvereine.
Problem an der Sache, du brauchst Organisatoren und Leute die Verantwortung übernehmen. Wer kommt da in Frage? Eigentlich nur Brian. Ich glaube nicht, dass er Lust hat sich diesen Schuh anzuziehen. Wär natürlich super, aber ist ein grosser organisatorischer Aufwand.
Für Events braucht man dann Bewilligung der Gemeinde, Anlieger, angrenzenden Bauern (bzw. Feldern von ihnen). Absicherung durch Strohballen, Sanitätern. Dann bedarf es Regeln zur Sicherheit, richtige Kalkulierung der Kosten usw.
Man muss als Organisator den ganzen Kram organisieren und das Geld vorstrecken. Wenn dann aus irgendwelchen Gründen, z.B. Wetter die ganzen Rider absagen, bleibt er auf den Kosten sitzen. Realistisch sind ca. 70 Euro für ein Wochenende Event pro Rider.
So und auf den Verein zurück zu kommen... Es müssen wie schon gesagt regelmässige Vereinssitzungen abgehalten werden und das bedeutet noch mehr Organisation. Und man brauch viele zuverlässige Mitglieder, sonst funktioniert eh nichts.
Wär der Hamma, wenn das mal zustande kommen würde. We will see
PS: hab einfach voll drauf los geschrieben, wenn Sinn Fehler vorhanden sind, bitter verzeihen. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.06.2009 21:34
|
|
|
Rookie Border
|
|
Gefällt mir kein bisschen die Idee ! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.06.2009 21:56
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
nja vorteile bestünden schon man könnte zum beispiel ends geile strecken sperren lassen an mir würde sowas nich scheitern hatte schön öfters so positionen in vereinen... |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.06.2009 23:54
|
|
|
Freebord Idol
|
|
das is doch kakke vereine sind kakke was kommt als nächstes? hautenge freebordstrampler?! was für en scheiss hör ma auf. |
_________________ ich wünsche ihnen blumen! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.06.2009 09:35
|
|
|
Chuck Norris
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.06.2009 12:10
|
|
|
Bachelor Border
|
|
JPS hat Folgendes geschrieben: | mehr gesetze, mehr vorschriften, mehr vereinbarungen, mehr kosten, mehr aufwand... evtl. gibts natürlich vorteile, aber welche?
und: keine vereinsbeiträge.. freebording bleibt FREE!!! |
Dem kann ich nur ZUSTIMMEN!
Freeborden soll im warsten sinne des Wortes FREE bleiben, als Feriensmitglied entstehen Pflichten und Zwänge uneinigkeiten und daraus resultiert meist Streit und das is das letzte was ich hier möchte!
Auch die Postenvergabe und der daraus zwangsweise resultierende Status eines Fahrers ist pures Gift! Neid o.Ä haben in meiner Freebordweltanschauung keinen Platz! (außer Cherry macht 360's bei 50km/h oder MAD 180toTankto180off^^ )
Ne ernsthaft--> NEIN! |
_________________ --Ride your Line--
ZITAT GWEN: "zum wetter hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und hab beschlossen dass es gut sein wird."
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.06.2009 16:56
|
|
|