Autor |
Nachricht |
< Videos ~ und mal wieder die franzosen |
|
Verfasst am:
19.05.2009 19:53
|
|
|
Baby Border
|
|
dann muss ich auch wissen ob ich im auto einen gurt trag oder nicht, totaler schwachsinn so eine aussage. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
19.05.2009 20:33
|
|
|
Baby Border
|
|
naja wie auch immer... von den "Helm-Diskussionen" gibt es doch schon genug oder?
Das video is aufjedenfall super-cool das zählt  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 00:23
|
|
|
Bachelor Border

|
|
0:44-0:54 EINFACH NUR KRANK!
Die haben vor nichts mehr Angst!
Ganz klar die Freebordernation des Jahres 2009! |
_________________ --Ride your Line--
ZITAT GWEN: "zum wetter hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und hab beschlossen dass es gut sein wird."
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 00:26
|
|
|
Bachelor Border

|
|
Tomschn hat Folgendes geschrieben: | auserdem, find erst mal ein helm der über seine haare passt |
WORD! |
ZITAT GWEN: "zum wetter hab ich mir auch schon gedanken gemacht, und hab beschlossen dass es gut sein wird."
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 11:21
|
|
|
Rookie Border

|
|
Rocksteady hat Folgendes geschrieben: | dann muss ich auch wissen ob ich im auto einen gurt trag oder nicht, totaler schwachsinn so eine aussage. |
das sie aussage dumm is si eigentlich egal...es geht nur darum das du den kerl nicht überzeugen kannst n helm zu tragen....un noch sinnloser is mal wieda eine helm disskusion anzufangen |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 11:32
|
|
|
Baby Border
|
|
weisl eigentlich nichts zu diskutieren gibt. für radfahrer ist im straßenverkehr eigentlich helmpflicht, ein freebord ist eben nicht im straßenverkehrt erlaubt, aber seis drum, mir hat mein helm schon geholfen und ich denk ich kann euch heut abend mal ein schikes bild posten. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 11:38
|
|
|
Rookie Border

|
|
Rocksteady hat Folgendes geschrieben: | weisl eigentlich nichts zu diskutieren gibt. für radfahrer ist im straßenverkehr eigentlich helmpflicht, ein freebord ist eben nicht im straßenverkehrt erlaubt, aber seis drum, mir hat mein helm schon geholfen und ich denk ich kann euch heut abend mal ein schikes bild posten. |
würde für radfahrer helmpflicht bestehn un du fährst an polizisten vorbei un hast kein helm auf würden die dir ne geldstrafe verpassen.....mir hat der helm au schon geholfen aba du wirst den kerl imma noch nicht überzeugen können n helm zu tragen  |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 14:54
|
|
|
Bachelor Border

|
|
Rocksteady hat Folgendes geschrieben: | und ich fahr freebord weil ich bremsen kann, und an der einen stelle wir gerade zu provokant direkt auf autos zugesteuert. verrückte franzosen... |
du fährst also freebord "weil du bremsen kannst"... dann wäre doch auch ein fahrrad oder ein city-roller für dich genau das richtige, da kannste mit der integrierten Bremse noch besser bremsen!
Sry für diese provukante Antwort, aber erst denken dann schreiben...
Wenn man n video nach "helm" tragen oder nicht tragen bewertet geht mir das mittlerweile auf die Eier! Trafficrides haben wir alle schon gemacht...was soll den Autofahrern passieren?! wenn einer verletzt wird ist es der Fahrer selbst!
Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen, Helm tragen is top und an Treffen sollte es auch Pflicht sein, vorallem auf öffentlichen Straßen!
Allerdings bleibt einem das selbst überlassen, denn ich gefährde damit NUR mich selbst! Die Franzosen scheinen mir alt genug zu sein um das selbst zu entscheiden...
Was man aus meiner Sicht an diesem "Helm nicht tragen" anprangern kann ist, dass solch gute Fahrer gerade für die jungen Rider eine Vorbildfunktion einnehmen und sich desshalb in dieser Hinsicht verantwortungsvoller verhalten sollten...
Ich hatte bis bis vor kurzem auch Dreadlocks und selbst Helme in XXL haben mir nicht mehr gepasst...
Ausserdem wer in anderen Threads vom Schonerkauf (Knieschoner) abrät weil er selber nicht drauf fällt (Subjektiv) braucht hier nicht das Maul aufzureissen (sry )
P.S.:
Rocksteady hat Folgendes geschrieben: | weisl eigentlich nichts zu diskutieren gibt. für radfahrer ist im straßenverkehr eigentlich helmpflicht, ein freebord ist eben nicht im straßenverkehrt erlaubt, aber seis drum |
Aussage??? |
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 15:11
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
halten wir doch einfach fest: das video is geil....zeigt eine der schönsten städte der welt ma von ner anderen seite....
-helmtragen is empfehlenswert aber leider kann man dazu niemanden zwingen
-macht euch nich wegen so nem scheiß irgendwie gegenseitig nieder
-wer sein leben aufs spielen setzen will oder den besonderen kitzel bruacht oder überzeugt is keinen helm zu brauchen der zieht keinen an und wird vllt nach nem schweren sturz schlauer sein;) |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 15:32
|
|
|
Baby Border
|
|
Rocksteady hat Folgendes geschrieben:
und ich fahr freebord weil ich bremsen kann, und an der einen stelle wir gerade zu provokant direkt auf autos zugesteuert. verrückte franzosen...
was daran ist unverständlich? ich weiß ja nicht ob bei mangelendem intellekt das ganze unverständlicher wird, aber auch dir könnte ich raten darüber genauer nachzudenken. und wenn mir ein auto entgegensteuert, und es sind sicher nicht mehr als 30cm platz in der einen szene, dann nutz ich auch die möglichkeit zu bremsen. Zumal man zu beginn des videos auch noch schön sieht, dass es keine 100% sicherheit gibt, dass man nicht stürzt.
Ein video sollte sehr wohl darauf gewertet werden, wie gefährlich es ist. Wie du richtig erkannt hast ist dieses forum für alle altersklassen zugänglich und solche fahrer sind vorbilder. An keiner stelle stelle ich fahrerisches können der franzosen in frage, nur halte ich es für schlichtweg nicht gerechtfertigt solche aktionen zu loben, da mir mindestens 10 andre fahrer in andren videos gezeigt haben, dass es besser, schöner und sicherer geht.
Es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, leider, gerecht ist das jedoch nicht. Wobei wir an dieser stelle wohl bei unreifer aussage nummer 2 deinerseits wären. Nicht nur der freeborder wird geschädigt. Was ein holzklotz anrichten kann haben wir ja in den vergangen wochen in den medien erfahren. Wenn du irgendwann mal einen führerschein haben solltest wirst du eventuell auch noch lernen wie gefährlich ein wildunfall sein kann. jetzt sind wir bei stufe nummer 3, auto mit 70-80 km/h und freeborder in ähnlichem geschwindigkeitsbereich. Speziell wenn rechts eine bergwand ist und links ein hang runtergeht ist es sicher nicht die beste erfahrung mit 80kg masse zusammen zu stoßen. Ein auto in der situation in der spur zu halten ist eine kunst. Schaden nummer zwei ist sicherlich der psychische aspekt, letztendlich hat der autofahrer einen menschen umgebracht, mit oder ohne schuld sei dahingestellt, je nachdem wie der mensch beschaffen ist hat er daran mehr oder weniger zu knabbern. punkt nummer 3, der freeborder ist der schwächere vekehrsteilnehmer, zumindest in deutschland wäre eine gewisse mitschuld des autofahrers mit sicherheit ein thema.
und zum thema dreads müsste er dann wohl auf einen motorradhelm ausweichen.
und zum thema knieschoner, du hast richtig erkannt, dass die aussage subjektiv war und die für mich persönlich auch kürzlich noch einmal bestätigt wurde. in welcher situation fällst du beim freeborden aufs knie? und noch eine frage: was kannst du verkraften, ein kratzer auf deinem recht stabilen knie oder ein schlag auf den hinterkopf. ok, der kratzer tut sicher mehr weh
PS:
freeborden auf der straße ist nicht erlaubt, wir alle begehn somit was regelwidriges, in der situation ist es wohl schwierig jemand gesetzlich dazu zu zwingen einen helm auf der straße zu tragen, auf der er nicht fahren darf.
und noch was zum thema helm und rad, es gibt verkehrskontrollen für fahrräder und ein vergehen in diesem bereich wirkt sich auf die fortbewegung in jeglichem bereich aus.
PPS:
eine vernünftige ausdrucksweise würde nicht nur dich reifer dastehen lassen, es ist mehr oder weniger auch nicht zu viel verlangt nett zu diskutieren. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 15:43
|
|
|
Baby Border
|
|
ich find das vid gut. man brauch nun mal den kick   |
Zuletzt bearbeitet von mrn!ce am 20.05.2009 15:54, insgesamt einmal bearbeitet _________________ || G3 || Riot || 80 || |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 15:49
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
nja also.. der mäx hat schon lang en führerschein...fährt übrigens wie ich finde sehr sicher achja und freeborden nja kann er auch sehr gut:D gehört würd ich behaupten zu den besten deutschen und zu den sichersten ridern grad was hohe geschwindigkeiten angeht;)
wie gesagt ds thema helm schoner etc. is mittlerweile ein leidiges thema...es kommt n jeder sportart vor und ja wir haben hier eine gewisse vorbildsfunktion weil freeborden sehr viele junge anspricht aber das is auch bei anderen sporarten wie z.b. radsport so....da tragen auch nich alle einen helm weil sies nich für nötig halten...
du wirst niemanden dazu zwingen können helme zutragen sind schließlich alle freie menschen;) und zum thema schoner....freeborden zählt wie snowboarden zuden gelenkschädigsten sportarten dies gibt...grad was die knie angeht...ich würds dir wärmstens empfehlen schoner zu tragen du wirst es spätestens dann bereun wenn dun knorpelschden hast und nich mehr sport machen kannst;) |
snow von gestern... |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 16:00
|
|
|
Baby Border
|
|
ich trage mittlerweile auch knieschoner, nur deren sinn hat sich mir noch nicht offenbart.
und ich will mäx auch nicht in irgendeine schublade stecken, nur habe ich seine aussagen kritisch betrachtet und daraus dinge gefolgert, das die eventuell nicht der realtität entsprechen mag sein. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 16:04
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
glaub mir den sinn wirste noch verstehn;)z.b. wennde besser riden kannst oder spätestens wenn de 80 bist und noch keine künstlichen gelenke hast weilde noch gesund bist....und jeze habt euch alle lieb |
snow von gestern... |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
20.05.2009 16:20
|
|
|
Baby Border
|
|
ich will mein geld mal mit künstlichen gelenken und körperteilen verdienen . und ich selbst bin auch schon selbst objekt von tissue engeneering, läuft bisl ab wie bei anatomie. |
|
|
|
|
|
 |
|