freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Tricks & Fahrtechnik  ~  Schlagendes Centerwheel
fib
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 12:57  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 98

Hey Forum.
Seid neuestem schlägt hauptsächlich mein hinteres Centerwheel beim Fahren aus, besonders bei Overslides in der Kurve (wenn ich eigentlich Fakie durch ne Rechtskurve als Regularfahrer fahr). Ich hab auch bisserl das Gefühl, als ob das Tail beim langsamen Geradeausfahren leicht in eine Richtung verzieht.
Ich weiß nicht woran das liegt...
Hab letzte Woche bemerkt, dass sich über die Zeit alle Schrauben gelockert haben, hab jetzt irgendwie bedenken, dass die lockeren Schrauben bsp. die Löcher geweitet haben und die Achse nicht mehr gerade steht. Es schaut aber eigentlich noch alles in Ordnung aus. Um die Schrauben unter der hinteren Bindung anzuziehen, hab ich die Bindungseinstellung nicht mehr haargenau wie davor.
Kann das auch sein, dass zum Beispiel die Härte der Achsen über die Zeit sich selbst lockert?
Wie verhindert man das flackern vom Center? Ich hab eigentlich immer genug Gewicht drauf...
Grüße
Philipp

_________________
Visit www.fotofib.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fame
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 13:28  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 479
Wohnort: Salzburg (Österreich)

Hast du nachgesehen, ob das Center Wheel leicht in eine Richtung zeigt, wenn du das Board von unten betrachtest? Dann ist nämlich der ovale Plastik Spurhalter der Feder in der Achse auf einer Seite mehr abgenutzt als auf der anderen. Dann würde helfen, wenn du dein Brett mal umdrehst, also Nose - Tail vertauschen.

Andere Möglichkeit ist noch, wenn deine Edge Wheels stark abgenutzt sind, dann können die Wheels schlagen.

Oder die Achse ist zu weich eingestellt und fängt das schlagen an. Unterm Fahren kann man oft nicht eindeutig sagen, ob Center Wheels oder Edge-Wheels schlagen.


Zuletzt bearbeitet von Fame am 08.05.2009 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wecker
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 13:28  Antworten mit Zitat
Freebord Idol
Freebord Idol


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 2237
Wohnort: Götzis (Österreich)

fährst du inzwischen schneller? smile

hatte das problem bei den g3 auch - hat sich dann eig. ziemlich von selbst erledigt da ich gelernt habe mit den g3 umzugehen...

_________________
flosn hat Folgendes geschrieben:
Freebords rocken einfach extrem bergab, obwohl rollen dran sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pollemann
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 13:30  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 558
Wohnort: Schopfheim

also das flattern der center kenn ich auch, wenn ich eine sehr steile kurve fahre. dann kommt das center nicht durchgehend auf den boden und "schlägt" dann. aber eigentlich macht das nichts....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fib
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 13:46  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 98

Bin jetzt grad in der Stadt und mein Board liegt bei meiner Freundin -> Keine Ahnung ob das Centerwheel in eine Richtung zeigt, werds heut abend überprüfen.

Meine Slashers sind mittlerweile ganz gut gebraucht, und auch unterschiedlich abgefahren (Fersenkante hinten besonders durch Notbremsungen). Hab mir aber beim Kugellagerwechseln nicht gemerkt, wo welche Rolle montiert war, das heißt sie sind jetzt bisserl anders drauf, bzw. hab ich die mit mehr Substand auf die Fersenkante geschraubt, damit ich genug Gummi zum Bremsen wieder habe. Wusste nicht, dass sich das dann durchs Schlagen des Centers bemerkbar macht.

Ja, ich fahr inzwischen eindeutig schneller wink

_________________
Visit www.fotofib.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAD
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 16:26  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 4324
Wohnort: Darmstadt

hast du ein g3 mit g3 bushings?

wenn ja dann kann sein dass deine achse so weich ist, dass das deck sich zu stark neigen lässt (in der kurve), dadürch steht das center nicht im 90° winkel zum boden sondern 45° oder so, bei g2 geht dies nicht.


hast du vieleicht die rollen nicht über kreuz getauscht und hast jetzt auf einer kante unterschiedlich große rollen? Mann sollte auf einer kannte immer mehr oder weniger gleich große rollen haben, weil sonnst ja eine rolle lange vor der andreren aufsetzt.


die letzte möglichkeit die ich seh, wäre vieleicht das dein gewicht nicht genug auf dieser achse lastet, aber da hast du ja geschrieben dass du drauf achtest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Tricks & Fahrtechnik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de