Autor |
Nachricht |
< Talk ~ Verbote am Kille, das alte Thema... |
|
Verfasst am:
06.04.2009 18:37
|
|
|
Rookie Border
|
|
Hajo ma wieder is es heute vorgekommen dass das Ordnungsamt am Kille vorbeigeschaut hat und uns das Fahren verboten hat. Ich Zitiere: "Das ist ein Sportgerät das nicht fest mit dem Körper verbunden ist und somit verboten!" Die Regelung sei uns allen bekannt, "vorallem nach der Veranstaltung im letzten Jahr" so die Worte.
Das Fahrradfahren sei zudem etwas anderes, darauf wollte man jedoch nicht näher eingehen. Auf meine Frage wo denn die Verbotsschilder hängen würden, wurde nur mit der Drohung reagiert mir mein Freebord wegzunehmen
Ich bin dann zum einzigen Schild das ich am Kille (außerhalb vom Höhenpark) gefunden hab, auf welchem steht: "Auf die Straßen- und Anlagen Polizeiverordnung vom 02.12.1974 (!!) wird verwiesen. Zuwiederhandlungen können mit einem Bußgeld geahndet werden."
Ich hab nach dieser Verordnung gegoogelt. Die wurde 1000x reformiert und regelt nur allgemeine Bestimmungen fürs Plakatieren, Prostitution und Hunde etc. Kein Wort über das Nutzen von Fahrzeugen.
Hab bissl weitergesucht und eine Verordnung zur "Nutzung vom Höhenpark Killesberg" gefunden. Nach §7 Absatz 1 ist der Höhenpark Killesberg ausschließlich dem "Fußgängerverkehr vorbehalten; das Benutzen von Fahrzeugen aller Art ist untersagt. Dies gilt auch für das Fahren mit Fahrrädern, Rollerskates, Inlineskatern, Skateboards und ähnlichen zur Fortbewegung geeigneten Sport- oder Spielgeräten". Ausgenommen von diesem Verbot sind lediglich Kinder in Begleitung von Erziehungsberechtigten.
Also im Klartext => Kein Freeborden aufm Kille
Ich finds halt zum Kotzen dass er zu mir sagt das Fahrradfahren sei total oke und nix anderes wenn es im selben Absatz auch verboten ist. Da will man nur wieder keine Skater haben.
Also an Sonntagen und so mit vielen Spaziergängern kann ich das verstehen, aber unter der Woche am Nachmittag wo nix los is stört man doch echt keinen.
Zum nachlesen die Links:
http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/183382/5945.pdf
http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/182996/5921.pdf
Was das Thema vom Einzug von dem Freebord geht hab ich mich auch mal schlau gemacht. Auch hier sitzt die Stadt am längeren Hebel! Im Polizeigesetz § 33 ist geregelt dass die Polizei zur "Verhinderung einer mißbräuchlichen Verwendung durch eine Person, die nach diesem Gesetz oder nach anderen Rechtsvorschriften festgehalten oder in Gewahrsam genommen worden ist" eine Sache beschlagnahmen darf. Dies gilt dann bestimmt auch für Beamte vom Ordnungsamt.
Also auch hier im Klartext => Halt dich an die Bestimmungen oder dein Freebord kann für bis zu 6 Monate (PolG §33) eingezogen werden...
Ich hoffe nur dass weiterhin ein bis zwei Augen zugekniffen werden! 2h vor dem Beamten vom O-Amt waren die Kollegen der Polizei im Park und die haben nichts gesagt.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.04.2009 19:20
|
|
|
Rookie Border
|
|
ahja. bullshit.
1. kommen die immer mal wieder zu besuch und tun rein gar nix.
2. longboarder und freeborder am killesberg haben ihre daseinberechtigung. iss ne alte diskussion. besser als auf öffentlichen strassen oder der A8 rumzuheizen. und besser als drogen nehmen. aber das hatten wir ja schon alles. nur dass manche gesetzprediger nicht gern zuhören geschweige denn ihren eigenen verstand benutzen.
und 3. reagier ich auf sturheit der ordnungsfutzis nur mit eigener sturheit. soll heissen: "ich hab davon nix gewusst" plus die argumentation unter punkt (2)
so, wer kommt am dienstag? |
_________________ addicted to snow
---
liniegrün. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.04.2009 19:29
|
|
|
Rookie Border
|
|
bin am start denk ich |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.04.2009 20:11
|
|
|
Freebord Idol
|
|
einfach ignorieren |
_________________ ich wünsche ihnen blumen! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.04.2009 22:38
|
|
|
Rookie Border
|
|
Prostitution auch? Scheiße... Also doch studieren...
Also bis Dienstag Leute
Örm aber das Verbot gilt doch erst ab da wo die Schilder stehen also über dem Tunnel und über der Brücke beim On-Top... Also lang nicht da wo die Bänke sind... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.04.2009 06:59
|
|
|
Rookie Border
|
|
ne der höhenpark beginnt unten an der brücke an der ubahn |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.04.2009 07:55
|
|
|
Rookie Border
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.04.2009 10:05
|
|
|
Baby Border
|
|
Jaja, die freundliche Staatsmacht von nebenan....
Und gesetzliche Reglementierung muss ja sein, keiner von uns hat ein genügend ausgeprägtes Verantwortungsgefühl um selbst entscheiden zu können, was vertretbar ist. Lieber Staat, danke, dass du mich regierst!
Btw....Die Ordnungsamtfuzzies sind meist nicht sonderlich geschult im Umgang mit Widerstand. Sei er jetzt verbal oder in Form zivilen Ungehorsams.
Viel Spass |
_________________ "Those who make peaceful revolution impossible will make violent revolution inevitable."
- John F. Kennedy
http://www.infoladenludwigsburg.de.am/ |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.04.2009 10:07
|
|
|
Rookie Border
|
|
die findens nur geil ihre macht auszunutzen.
aber wenn an pfingsten 50 leutz da runter heizen will ich die mal sehen was die dann machen wollen |
_________________ When you bail, suck it up and get back on your board |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.04.2009 10:25
|
|
|
Baby Border
|
|
Ja genau... nehmt den Jugentlichen und jungen Erwachsenen ihre Hobbies und wundert euch warum sie besoffen im Park Passanten anpöbeln oder nur noch vor dem Computer sitzen! Fetter Daumen hoch! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.04.2009 11:16
|
|
|
Freebord Idol
|
|
ich hasse die gesellschaft. wer steigt mit mir aus? das wetter is grad passend dafür |
_________________ ich wünsche ihnen blumen! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.04.2009 11:21
|
|
|
Rookie Border
|
|
naja... solln se an pfingsten kommen dann holen se sich von jedem es bord
was is jetzt eigentlich wenn ich ne amok bindung draufknall? also die fest mit dem fuß verbunden is... dann könnt doch keiner mehr was sagen? und die cab is ja auch fest mit der person verbunden... da könnte brain sich ne goldene nase verdienen ^^ |
_________________ alltag ist nur durch wunder erträglich
hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.04.2009 14:49
|
|
|
Rookie Border
|
|
ich finds toll wie keiner was sagt wenn die kleingartenbesitzer, die polizei und das ordnungsamt allesamt da mim auto rumfahren. Ich mein das müsste ja dann gesetzlich auch irgendwo genau geregelt sein, wenn man uns freebordern schon so pingelig mit den § droht.
Ich würd gern wissen obs irgend ne DV gibt, nach welcher die Beamten vom Ordnungsamt/ Polizei in geschlossenen Parkanlagen ihre Streife zu Fuß erledigen müssen wenn kein schwerer Verdacht auf eine Straftat im Bereich vorliegt |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.04.2009 16:07
|
|
|
Bachelor Border
|
|
ich denke wir sollten uns mal mit den longboardern zusammen der stadt nen brief schreiben
im notfall wegrennen |
_________________ Snowboard the streets
Freebord the Snow
shred hat Folgendes geschrieben: | willkommen unter den bekloppten! | |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.04.2009 23:57
|
|
|
Rookie Border
|
|
Tim und Struppi hat Folgendes geschrieben: | ich denke wir sollten uns mal mit den longboardern zusammen der stadt nen brief schreiben
im notfall wegrennen |
*???* |
_________________ Fight for your ride!!!
Don't eat yellow snow!!! |
|
|
|
|
|
|