Autor |
Nachricht |
< Hirnlose Fun Gespräche!! ~ Videobearbeitung: welche software? |
|
Verfasst am:
05.03.2009 10:35
|
|
|
Rookie Border
|
|
Servus! Wir haben hier doch ein paar ausgefuchste Bearbeitungskünstler unter uns Ich bin auf der Suche nach nem erschwinglichen Bearbeitungsprogramm für Videos. Ich bin begeistert von Adobe Premiere Pro, hab jedoch nur die 30tage testversion ausprobiert. Wenn ich mir da so den Preis anschaue wirds mir schlecht.
Habt ihr empfehlenswerte Freeware im Petto (wenns sowas gibt)? Der Windows MM gibt mir persönlich zu wenig Effekte her. Auch das Einblenden von Titeln etc. is da eher stümperhaft.
Wär cool =) |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.03.2009 12:17
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Also geschnitten habe ich überwiegend mit AVID (in der Ausbildung)....und mit dem schnittprogramm "FINAL CUT PRO" die marktführer unter den cutterprogrammen! (professioneller schnittbereich)
Finanziell wäre es eher nicht realisierbar für dich.....aber wenn ich mich nicht täusche gibt es von Avid auch eine Freeware....jedoch eben mit weniger funktionen...sprich weniger effekte.....formate und video/audio spuren etc....jedoch für den leihen vielleicht auch ganz okay!
final cut für die mac user angebracht! Jedoch auch nicht wirklich das Programm das man sich unbedingt leisten kann......freeware?? schau am besten mal...google mal!!!
Also....momentan schneide ich in der Firma auf Adobe Premiere CS4.......auch mehr das profipaket.....ob es da noch freeware gibt mit eben weniger funktionen müsstest du evtl auch nochmal googlen.
Also....aber weiter gehts....
Im alten Betrieb haben wir simple...denoch gute schnittprogramme für unsere Kunden angeboten.....was heißt das eine schnelle einarbeitung möglich ist....einfach perfekt für den leihen
Das ist LET´S EDIT (deutsche Version) dann eben auch REX EDIT (englische Version)....die sind auch wenn ich mich nicht täusche ziemlich billig.....schau mal bei www.unimall.de
Mach dich auch mal bezüglich des Programs EDIUS schlau....auch eher die günstige Variante....
Ansonsten: MOVIE MAKER...
oder noch ne lösung...geh zu saturn...und schau nach cutter programen....gibts einiges günstige...darfst die aber jetzt auch net mir final cut, avid , premiere oder so vergleichen.....
aber allemal gut genug um deine videos zusammenzuschneiden!
nochmal nen überlick!
- AVID ((Film und TV-Sender bereich) Windows
- FINAL CUT (Film und TV-Sender bereich) Mac
- ADOBE PREMIERE CS2/4 ((Eher TV-Sender bereich)
- LET´s EDIT (Hobbyfilmer Cutterprog.) deutsche Version
- REX EDIT (Hobbyfilmer Cutterprog.) englische Version
- MOVIE MAKER (Incl. Windows) kostenlos
- STAURN (nach Hobbycutterprogramen schauen) 0-100 Euro alles dabei!
TIPP: www.unimall.de
Gibts noch einige mehr.....aber soll nur mal ne kleine Anregung sein.....
PS: Schau mal nach Let´s Edit wenn auch bissel was besseres haben möchtest als movie maker und den rest!
google mal ansich noch bissel!!! |
Zuletzt bearbeitet von Jumping am 05.03.2009 12:21, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.03.2009 12:20
|
|
|
Rookie Border
|
|
hossa danke für die antwort! also nach avid hab ich mal geschaut, die freeware version haben se leider eingestellt =/ ich geb mir dann heut abend ma ne suchsession über die vorschläge |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.03.2009 12:23
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Alphawolf hat Folgendes geschrieben: | hossa danke für die antwort! also nach avid hab ich mal geschaut, die freeware version haben se leider eingestellt =/ ich geb mir dann heut abend ma ne suchsession über die vorschläge |
wow....avid freeware prog eingestellt??? krass....ist aber an mir vorbei gegangen.....hmm*grummel*...schade...wär echt genial für die kleineren sachen....
hmmm.....
alla hopp dann suche ma.......
kannst ja bescheid geben für was du dich letzten endes entschieden hast!
Liebe Grüße
JJ
EDIT!
- Pinnacle Studio Ultimate 12...wenns bissel mehr schnickschnack sein darf ....
http://www.unimall.de/advanced_search_result.php?keywords=schnitt |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.03.2009 12:29
|
|
|
Rookie Border
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.03.2009 12:36
|
|
|
Freebord Junky
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.03.2009 16:52
|
|
|
Rookie Border
|
|
es gibt ne möglich keit über google auch kostenlos an die proprogs zu kommen aba das darf ich hier net schreiben.....wenn du das wissen willst schreib ne pn an mich |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.03.2009 16:54
|
|
|
Rookie Border
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.03.2009 17:29
|
|
|
Rookie Border
|
|
ganz passabel und günstig ist z.B. video deluxe von magix.
wenn du student bist, gibts von adobe übrigens auch studententarife (trotzdem arschteuer). |
_________________ addicted to snow
---
liniegrün. |
|
|
|
|
|
|