freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Verletzungen sowie Behandlungen  ~  Schmerzendes ziehen am Steißbein
MAD
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 13:54  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 4324
Wohnort: Darmstadt

HEy jennifer warst du jetzt eigentlich beim arzt? ich vereck seit zwei monaten an den selben symptomen und es geht einfach net weg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impact
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 14:08  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Darmstadt

habs mir letztes jahr mal gebrochn als ich n treppenabsatz runtergesprungen bin und urplötzlich ein vorsprung aus der decke schoss^^
also wenns gebrochn is merkst dus auf jedenfall aber habs mir beim football mal angebrochn knackt wie auch immer das is auch sehr hässlig. hab mich dan immer beim sitzen ganz weit nach vorn gelehnt...

_________________
"Die Party wird erst Geil wenn ich die Party nicht überlebe..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Alphawolf
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 14:19  Antworten mit Zitat
Rookie Border
Rookie Border


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 660
Wohnort: Tü / S

ich kenn den schmerz von der hindernissbahn beim bund *G* wollte über die mauer klettern, hing seitlich drann und beide füße waren schon oben doch dann hab ich den halt verloren mit einem bein und bin voll durchgehangen. 5min später kam der schmerz in der leiste und das hat 2 wochen angehalten. passiert war aber laut arzt nix aber ich denk mit so leistenverletzungen ist nicht zu spaßen! also ab zum arzt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumping
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 14:51  Antworten mit Zitat
Freebord Junky
Freebord Junky


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 5591
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Nene...zum arzt bin ich noch nicht! hmm *grummel*
ähh ich habs immer mal wieder....aber die meiste zeit ist dann auch gut....is eben meistens nur wenn ich aufm rücken liege und wieder aufstehen will und es eben einfach nicht geht...
ich weis net.....die letzte zteit wars nicht so arg...deswegen bin ich nicht zum doc

mal schauen!

_________________
Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lowc4sh
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 15:41  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 249
Wohnort: Köngen

also wenn ich mal ganz ehrlich bin hört sich das für mich nach ner geschwächten bauchmuskulatur ( ja is schon richtig so ) und leichten haltungsfehlern beim sitzen an. sitzt du viel vorm rechner oder auch sonst generell ? ich hatte die symptome nachm aufstehen auch ne zeit lang letztes jahr nachdem ich n dreiviertel jahr lang ziemlch viel am schreibtisch saß, teilweise dann auch nachm sitzen einfach schmerzen im tiefen lendenwirbel bereich. seit ich wieder trainieren gehe ... mich generell mehr bewege und vor allem meine bauchmuskulatur stärke is das problem wieder verschwunden.

_________________
freibrettern macht spaß biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumping
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 16:22  Antworten mit Zitat
Freebord Junky
Freebord Junky


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 5591
Wohnort: Rheinland-Pfalz

lowc4sh hat Folgendes geschrieben:
also wenn ich mal ganz ehrlich bin hört sich das für mich nach ner geschwächten bauchmuskulatur ( ja is schon richtig so ) und leichten haltungsfehlern beim sitzen an. sitzt du viel vorm rechner oder auch sonst generell ? ich hatte die symptome nachm aufstehen auch ne zeit lang letztes jahr nachdem ich n dreiviertel jahr lang ziemlch viel am schreibtisch saß, teilweise dann auch nachm sitzen einfach schmerzen im tiefen lendenwirbel bereich. seit ich wieder trainieren gehe ... mich generell mehr bewege und vor allem meine bauchmuskulatur stärke is das problem wieder verschwunden.


Ich muss sagen das ich im betrieb immer bemüht bin gerade zu sitzen.....also zumindest größtenteils....die stühle lassen es garnicht wirklich zu, falsch zu sitzen....
was bauchmuskeln betrifft....ich hab täglich bauchmuskeltraining gemacht...und starke bauchmuskeln....auf jeden fall mehr als manch andere weiber in meinem alter.....ich denke nicht das ich eine schwache bauchmuskulatur habe...zumindest nicht ausschlaggebend für mein schmerzen!

hihi biggrin

grüßle =)

_________________
Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAD
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 16:23  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 4324
Wohnort: Darmstadt

@lowca4sh: jop genau meine vermuttung, ich hab erst gedacht da könnt was erkältet sein dann das ich zu viel gesnowboarded bin, aber dann wärs eigentlich auch alles schon längst weg. Ich hab auch die letzte zeit nur vom rechner verbracht, hab grad das angeblich schwerste semester von meinem ganzen studium und sitz nur rum.

Aber was hat das mit bauchmuskulatur zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumping
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 16:28  Antworten mit Zitat
Freebord Junky
Freebord Junky


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 5591
Wohnort: Rheinland-Pfalz

MAD hat Folgendes geschrieben:
@lowca4sh:Aber was hat das mit bauchmuskulatur zu tun?

Hmm.,..ich denke da ich immer viel bacuhmuskeltraining gemacht habe es auch teilweise durch falsche übingen zustande kommt...wenn ich mein rücken bei den situps zu stark belaste....
aber ansich haben zuwenig bauchmuskeln nicht viel mit den schmerzen zu tun...als gehe ich mal davon aus....
ich denke dann hätte ich generell eher rückenschmerzen...was ich ja in diesem sinne nicht wirklich habe...sondern viel weiter unten (steißbeinregion) joahhh ^^

also hier so:


unterer teil der lendenwirbel...oder kreuz und steißbein region...was auch immer!

_________________
Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lowc4sh
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 16:37  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 249
Wohnort: Köngen

Jumping hat Folgendes geschrieben:
lowc4sh hat Folgendes geschrieben:
also wenn ich mal ganz ehrlich bin hört sich das für mich nach ner geschwächten bauchmuskulatur ( ja is schon richtig so ) und leichten haltungsfehlern beim sitzen an. sitzt du viel vorm rechner oder auch sonst generell ? ich hatte die symptome nachm aufstehen auch ne zeit lang letztes jahr nachdem ich n dreiviertel jahr lang ziemlch viel am schreibtisch saß, teilweise dann auch nachm sitzen einfach schmerzen im tiefen lendenwirbel bereich. seit ich wieder trainieren gehe ... mich generell mehr bewege und vor allem meine bauchmuskulatur stärke is das problem wieder verschwunden.


Ich muss sagen das ich im betrieb immer bemüht bin gerade zu sitzen.....also zumindest größtenteils....die stühle lassen es garnicht wirklich zu, falsch zu sitzen....
was bauchmuskeln betrifft....ich hab täglich bauchmuskeltraining gemacht...und starke bauchmuskeln....auf jeden fall mehr als manch andere weiber in meinem alter.....ich denke nicht das ich eine schwache bauchmuskulatur habe...zumindest nicht ausschlaggebend für mein schmerzen!

hihi biggrin

grüßle =)


hehe war nur ne theorie weil n schwacher bauch zu starker bandscheibenbelastung führt smile und ichs mit situps etc halt wegbekommen hab. drück euch die daumen das ihrs in den griff kriegt wink

_________________
freibrettern macht spaß biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumping
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 16:42  Antworten mit Zitat
Freebord Junky
Freebord Junky


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 5591
Wohnort: Rheinland-Pfalz

hehe...jaa....bekommen wir bestimmt in den griff...ansonsten muss ich halt wirklich zum doc!
achja...als ich im krankenhaus war vor einiger zeit weil ich das stechen im bauch hatte, meinte der arzt ich soll mein bauch nicht anpsannen....als er den bauch abgetastet hatt,,...und ich dann so ...ich mach doch nix...er dann...ui...machen sie viel sport??? *weglach*
aber seitdem nimmer so viel gemacht..*leider*...
ich muss mal wieder anfangen...vielleicht bringts ja was....(also wenns nach deiner theorie geht)...man weis ja nie xD

_________________
Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lowc4sh
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 16:50  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 249
Wohnort: Köngen

@ mad

Jumping hat Folgendes geschrieben:
MAD hat Folgendes geschrieben:
@lowca4sh:Aber was hat das mit bauchmuskulatur zu tun?

Hmm.,..ich denke da ich immer viel bacuhmuskeltraining gemacht habe es auch teilweise durch falsche übingen zustande kommt...wenn ich mein rücken bei den situps zu stark belaste....
aber ansich haben zuwenig bauchmuskeln nicht viel mit den schmerzen zu tun...als gehe ich mal davon aus....
ich denke dann hätte ich generell eher rückenschmerzen...was ich ja in diesem sinne nicht wirklich habe...sondern viel weiter unten (steißbeinregion) joahhh ^^



der am häufigsten vorhandene irrglaube zum thema rückenschmerzen im lendenwirbel bereich ist das die Rückenmuskulatur zu schwach sei ( kein "ich kuck im internet nach wissen" sonder von ärzten aus meiner zeit nach meiner bandscheibenprellung nach nem freebord sturz wink )

wie man auf diesem bild hier sehr schön sieht :


ist der Rücken im so genannten tiefen Rücken in der Stützwirkung auf im wesentlichen auf 2 kleine Muskelgruppen beschränkt. Z.B. beim Heben von Gegenständen aus gebückter Grundstellung z.B. werden diese muskeln beansprucht jedoch halten sie die wirbelsäule nur "gerade" wie bei einer hängebrücke. die hebelwirkung längs zur wirbelsäulenachse wird aber nur sehr schwach gestützt. für diese stützwirkung ist die bauchmuskulatur zuständig.



der bauch is quasi der "gegenpol" zur rückenmuskulatur und entlastet die rückenmuskulatur sowie die längsachsigen hebelkräfte auf lendenwirbel und bandscheiben auch bei drehungen oder schrägen belastungen der wirbelsäule.

wer also zum beispiel rückenprobleme durch ein leichtes hohlkreuz und eine überstreckte bauchmuskulatur hat ( "bierbauchsyndrom" ) sollte seinen bauch ebenso stärken wie jemand der auf der arbeit z.B. gewzungen ist viel zu sitzen. denn die stützwirkung des bauches kommt entgegen der landläufigen meinungen im höchsten maß vor allem dem rücken zugute wink

/ end of medical essay / wink

_________________
freibrettern macht spaß biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lowc4sh
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 16:58  Antworten mit Zitat
Chuck Norris
Chuck Norris


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 249
Wohnort: Köngen

edit "sry für doppelpost" ^^ wollts nur trennen zum vorherigen

achja jen wenns natürlich so weit unten ist isses n bissl schlechter zu deuten da könnts dann vielleicht n eingeklemmter nerv, ne entzündung oder ne kleine fraktur sein.

_________________
freibrettern macht spaß biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katana
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 17:22  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 4093
Wohnort: Deutschland

kleine fraktur wäre hefig.

indem man den Bauch ständig einzieht, durch den Brustkorb ruhig atmet (nicht durch den Bauch) den Kopf genau mittig austarriert. Etwas weiter hinten wie gewohnt (zudem auch Aufrichtet und nicht den kopf nach vorne hängen lässt) die Rippen "versucht nach innen zu ziehen, entlasstet man ungemein die Wirbelsäule. kurz wer öfter mal stramm da steht
tut auch was gutes für seinen rücken..

_________________
Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9

hoppe hat Folgendes geschrieben:

it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumping
BeitragVerfasst am: 08.02.2009 02:27  Antworten mit Zitat
Freebord Junky
Freebord Junky


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 5591
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Ich habe eben das gefühl das die ganzen übungen und die gründe für die schmerzen sich eben eher auf den rücken (oberer teil) beziehen....und das ganz irgendwie keinen sinn macht für die schmerzen die ich viel weiter unten habe! hmmm naja
hmm....vielleicht kann es durch nen sturz kommen, kann sein das ich mal beim skaten früher arg aufs steifbein geknallt bin....ich weis es nicht genau...aber stürze in diesem bereich hatte ich schon....
aber kann jetzt auch nicht wirklich sagen ob es davon kommt.....ich binmir auch nicht sicher seit wann ich es habe....ich habs eben manchmal...und manchmal nicht.....
kann auch gut eine entzündung sein!
kein plan:/

_________________
Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Verletzungen sowie Behandlungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de