Autor |
Nachricht |
< Talk ~ Projketarbeit für schule |
|
Verfasst am:
10.01.2009 17:17
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
jo... naja... ich denk so in 2-3 wochen wirds wieder gut... ma schaun... schreiben wa uns halt ma bei svz odaso... nächstes we: scheißwetter übernächstes binnich innen alpen und dannach warten wa aufs wetter
das bild verwirrt mich jez eher
naja ich glaub er hats verstanden...
wieviel zeit haste denn für das projekt? weil um nen tatsächlich fahrbares teil zu bauen wirste ein wenig brauchen, und dann kannste auch das deck anständig bauen... in kurzer zeit isses vllt das falsche thema... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
10.01.2009 17:19
|
|
|
Rookie Border

|
|
öhm konvex is an beiden seiten rund.....glaub ich  |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
10.01.2009 17:56
|
|
|
Baby Border
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.01.2009 12:09
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
swiss hat Folgendes geschrieben: | Husthust BTT pls hust |
wat?  |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.01.2009 12:44
|
|
|
Rookie Border

|
|
k.a. |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.01.2009 13:39
|
|
|
Baby Border
|
|
ich meine nur das es mir nix bringt wenn ihr 2 Seiten lang über was diskutiert was was ist wo wie warum was ich so oder so ned kapier  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.01.2009 16:31
|
|
|
Rookie Border

|
|
um zurück zum thema zu kommen... ich bau selbst boards.... wenn du die kanten ausfeilen willst brauchst du viel holz und das wird nix... im prinzip brauchst du ne presse mit der form des bords... dann ahorn multiplex am besten nimmst du 6er und dann zwei lagen mit epoxydharz und glasfaser zusammen kleben durch die großflächtige biegung bleibt das brett in seiner form!!! alles ander hält wohl nich... aber bis wann brauchst ud das? denn jede glasschicht braucht 7 tage zum durchtrocknen!
ich hoffe ich konnt dir helfen...
aber würde mir gut überlegen ob ich mich da draufstell und mit selbstgebauten achsen fahr... dann ziemlich schief gehn! |
_________________ alltag ist nur durch wunder erträglich
hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.01.2009 20:48
|
|
|
Baby Border
|
|
ich brauch damit nur einmal vil. 100 Meter zu fahrn.
Zeit: eine Woche  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.01.2009 21:50
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
in ner woche würd ichs nich machen... ich denkma du musst nen bisl rumexperimentieren... aber nen versuch isses wert... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12.01.2009 06:49
|
|
|
Rookie Border

|
|
ja. aber wie willst du das ausschleifen? ich mein es muss sollte ja auf beiden seiten die gleiche biegung haben... und damits dann hätl brauchst du schon mal mindestens 3cm multiplex... und die biegung rauszuschleifen... das is a) unnötig teuer und b) ich denk mal nich so stabiel weil...
also ich würd dir abraten sowas auf die schnelle zusammen zuhaun... sowas brauch übung und erfahrung... ich hab jetzt 6 longboards gebaut und lern immer wieder dazu und weiß nie richtig obs hält... also ich glaub das wird ne nullnummer wenns einfach zusammengezimmert wird... aber probiers aus! vllt klappts! aber nimm bitte nich das billige baumarktsperrholz... dann hälts keine 10 meter... musst du unbedingt eins haben ums zu zeigen? wenn ja, dann trag bitte ausreichend schoner weil so komplet selbsgebaute dinge sind unberechenbar... und ich glaub es is nich so gut wenn was schlimmes passiert! |
_________________ alltag ist nur durch wunder erträglich
hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12.01.2009 10:52
|
|
|
Baby Border
|
|
Alles klar danke. Ich werds einfach mal ausprobieren, wenn das Deck nicht hält habe ich zur notlösung immernoch das Deck vom alten Skateboard. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12.01.2009 21:19
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
wieso schneidest du dein altes brett nicht in der mitte und baust da nicht ein verbindungsstück ein?
ich mein jetzt mal im ernst 10 meter ohne freestyle hält auch jedes vermodderte stück holz aus, die concarve braucht
swiss nur für die nötige kontrolle...
oder muss es selbstgebastelt sein? Wenn selbstgebastelt, dann braucht man auch keine biegung auf der unteren seite, die wär ja nur aus stabilitätsgründen sinnvoll |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12.01.2009 21:50
|
|
|
Baby Border
|
|
Muss selbstgebastelt sein. Lediglich die Achsen konnte ich noch "rausholen"
Naja, in 3-4 Wochen fängt die Projektwoche an.
Ich darf vorher bissel "Vorarbeiten" (Z.b. einzeichnen u.s.w.) und dann hab ich eine Woche zeit das Bord zu bauen. (Eine Woche Aktiv anstatt schule) |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12.01.2009 22:01
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
naja... ich habs ma ausprobiert... nen brett ohne concave taubt wirklich nur für paar meter... aber stimmt schon... würd ohne gehen... ansonsten brauchste halt noch ne anständige mittelrolle, und ne methode die achsen zu verbreitern... aber könnt gehen... auf jeden fall nen interessantes thema... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
12.01.2009 22:31
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
na ja man könnte probieren einfach nur eine concarve drauf zu kleben, es ist bestimmt relativ einfach 6 streifen so zurecht zu schleifen dass wenn man sie längst neben einander draufklebt eben die richtige form rauskommt |
|
|
|
|
|
 |
|