Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Besserer Kugellager |
|
Verfasst am:
10.10.2006 23:57
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
Zitat: | zu den kugellagerplänen wollt ich nur sagen, obwohl ich die ask keramiks nicht kenne, des viele kugellager sich nur keramik nennen weils toll klingt aber in wirklichkeit nur 1 kügelchen aus keramik is. ebenso weiss ich vom agressive inlinen , dass sich kugellager ab 7 nicht wirklich rentieren weil die nachn paar stössen auch nicht mehr besser sind als 5er. und auch wenn man nicht freestyle fährt glaub ich des des immermal wieder passiert. also is es echt besser GUTE 5er oder maximal 7ner zu kaufen!
kenn mich leider zurzeit nicht genau aus was z.b. qualitativ gute 5er kugellager sind aber ich denke in skateboard oder inline foren kann man sich infos holen.... |
da kennt sich einer aber gut aus...
also ich werd diesbezüglich wegen den keramiks mal nachhacken.
am besten ist echt ihr findest es selbst heraus.. was für euch am besten ist undbitte berichtet dann über EUERE KUGELLAGER erfahrung.
Richtigig ist aber, das noch keine Kugellager speziell für die Anforderungen der Freebords produziert wurden, oder?
Also ist jede Hilfe von euch wichtig, denn wir würden gerne die besten Kugellager für Freebord finden. |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.10.2006 08:33
|
|
|
Freebord Junky

|
|
@ChriZ
ja....das habe ich auch gehört....
....naja...also wenn man sich Abec 7 Kugellager kauft....sind die innerhalb weniger Wochen schon auf Abec 3 runter gefahren.....zumindest durch Jumps und sonstiges.....ich denke beim freebord wird es nicht allzu heftig sein...aber runter fahren tun sich die Kugellager auf jeden Fall. |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.10.2006 08:55
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
mti was bist du gefahren?
auf Rollerblades? |
| |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.10.2006 10:11
|
|
|
Freebord Idol

|
|
also ich hab abec 7 von k2 sowohl in den edges als in den centers und ich bin vollkomm zufrieden damit!!! |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.10.2006 10:13
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
ChriZ hat Folgendes geschrieben: | hmm also wir haben ja bei euch des downhill setup gekauft aber noch nicht dran weil wir erst die alten rollen runter fahren wollen ( was allerdings länger dauert als erwartet )
wenn wir uns die neuen rollen drauf machen, wollen wir natürlich auch neue kugellager nehmen . jetzt mal ne frage. in den centers sind schon abec 3 lager drin aber nach meiner (nicht so langen) freebrod erfahrung hängt wohl der speed hauptsächlich von der qualität der centers ab weil man ja hauptsächlich da drauf gradausfährt. also soll man sich sogar in die centers besere einbau? aber doch auf jeden fall genauso gute wie in den edges oder?
|
zuerst mal find ich das sehr gut, dass ihr die alten rollen zuerst runter fährt.
zu deiner frage: ich hab, als ich das erste mal kugellager ersetzte, nur meine edges ersetzt, die centers hab ich einfach gelassen. man merkte schon einen ziemlichen unterschied zu vorher, aber der wurde noch um einiges grösser als ich dann auch meine centers ersetzt hab.
=> ich würd alle kugellager ersetzten. wenn du sie nicht zum gleichen zeitpunkt wechseln willst/kannst,würd ich dir anraten, die centers zuerst zu wechseln.
hoffe des war hilfreich.
ChriZ hat Folgendes geschrieben: | ebenso weiss ich vom agressive inlinen , dass sich kugellager ab 7 nicht wirklich rentieren weil die nachn paar stössen auch nicht mehr besser sind als 5er. und auch wenn man nicht freestyle fährt glaub ich des des immermal wieder passiert. also is es echt besser GUTE 5er oder maximal 7ner zu kaufen! |
das hab ich auch gehört...ergibt auch irgendwie nen sinn.
abec 7 ist (wenn ich mich net täusche...kann aber gut sein) auf tausendstel milimeter genau gefertigt. wenn du nun über nen noch so kleinen stein fährst, gibt das einen für die kugellager unsanften schlag => die genaigkeit wird also pro schlag runtergesetzt. (hab ich mal gehört von nem werkzeugbauer mit langjähriger longboarderfahrung, hatte also ne ahnung von dem was er erzählte. kann aber wie gesagt gut sein, dass ich mich da irgendwo täusche.)
Katana hat Folgendes geschrieben: |
EUERE KUGELLAGER erfahrung.
|
SWISS BONES ALL THE WAY!
Katana hat Folgendes geschrieben: |
Richtigig ist aber, das noch keine Kugellager speziell für die Anforderungen der Freebords produziert wurden, oder?
|
jep, das ist absolut richtigig  |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.10.2006 10:16
|
|
|
Freebord Junky

|
|
Klar...ich bin mit stunt skates gefahren. Da fahren sich halt mal die Kugellager geschwind ab.
Wollte ich ja uch nur mal erwähnen.
Natürlich ist es auch klar das der Verschleiß beim Freebord natürlich noch lang lang net so groß ist . Aber er existiert.
Liebe Grüße Jumping |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.10.2006 10:23
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
naja der verlschleis is schon da...
also auf Blades fährst du mit 8 Rollen mit deinem Gesamten Körpergewicht.
Ein Freebord hat auf den Center eine Dauerbelastung.. oder?
auf nur 2 Rollen.
Swiss Bones VS. ASK hihi
Swiss Bones sind weltweit die Besten.
Weisst du wo die hergestellt werden , Gwenveal? |
| |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.10.2006 11:03
|
|
|
Bachelor Border

|
|
ja ich würd auch sagen. dass der verschleiss beim freebord sogar höher ist als bei skates, denn wie katana schon sagte ist die hauptbelastung beim freebord auf den 2 centers!!! bei skates auf 8 rollen!!! das ist ein großer unterschied! deshalb glaub ich, dass ein jump vom bürgersteig runter auf 2 rollen genauso schlecht für die lager ist wie ein jump aus 1m auf 8 rollen...
deshalb wärs wohl am besten wenn wir gute 5er (vielleciht auch 7er) finden, obwohl die warscheinlich schon fast zu teuer sind, dafür, dass sie nach einem bordstein sogut sind wie 5er oder 3er...
also ich persönlich würd mir am liebesten gute 5er einbaun, wie auch alle agressive skater haben, und die müssen wissen was noch am sinnvollsten is wenn man viele schläge auf die lager bekommt...
also wer gute 5er kennt. her mit den infos. |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.10.2006 11:07
|
|