Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ Schmerzen *gg* |
|
Verfasst am:
26.12.2008 11:41
|
|
|
Baby Border
|
|
Ja hai..ich freeborde jezz seit 2 weeks..und kalppt ganz gut mim bremsen sleiden usw..gestern bin ich auf eher nassem boden gefahren..und da ging alles supper..(steiler berg gefahren usw) und danach bin ich nommal gegagen..bei fast keinem speed 10km/h und straßenbelag wechsel,hab ich kurz danach gebremmst (kp warum : D) und plötzlich hats mir mein heck weggezogen und ich bin aufm rücken gelandet..ne zeit lang war fast die ganze luft weg..jezz hab ich schiss das des nomma passiert..kann mir wer nen tip dazu geben wie ich sowas vermeiden kann..hat des was mit dem straßenbelag weshel zu tuhn?
freue mich über antworten euer kleener.. ; ) |
_________________ ..alter ..der winter..omfg..hate!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.12.2008 12:06
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
hmm...war die strasse nass, als es dir das heck weg gezogen hat?
sonst kanns einfach sein dass die verschiedenen strassenbeläge unterschiedlich reagieren, bzw. dass su auf den einen einfacher und weiter rutschen kannst als auf anderen...hab aber noch nie von dem problem gehört...
denk an protecs... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.12.2008 12:20
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jup... einmal is nasse straße sowieso schwerer zu fahren weil man um einiges weniger kontrolle hat... grundsätzlich hab ich die erfahrung dass glatter asphalt auch bei nur wenig nässe kaum fahrbar ist und dass rauer auch bei nässe meist noch recht gut zu fahren ist... naja... is wie wenn du beim snowboarden von pappschnee zu powder oder eis oda was auch immer wechselst... naja... kannst ja in zukunft versuchen beim asphaltwechsel versuchen erstma zu testen wie sich der asphalt slidet, also zuerst nen ganz sanften vorsichtigen slide, und nich direkt ne starke bremsung... ansonsten... protektoren, oder nurnoh im trockenen fahren.. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.12.2008 13:02
|
|
|
Rookie Border
|
|
ich lern das jetzt vllt 3 4 wochen au aufem nassen, ich hab ich au ma vor knapp 4 als ich angefangen hab wochen auf die klappe gelegt weil ich verkantet bin, wahrscheinlich standste zu stark aufer kante un dann geht das mim bremsen au schwerer, must einfach drauf achten das du net zu stark uffer kante stehst da hat ich au erst probs mite un jetzt au no ab unzu(eignlich immer ) |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.12.2008 13:05
|
|
|
Baby Border
|
|
naja,ma sehn xD..ich verraffs grade generel imemr wenn ich schneller werd will ich bremsen xD..kp warum war gestern nich so *gg* |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.12.2008 13:16
|
|
|
Rookie Border
|
|
liegt vllt an der angst das du dich bei zu schneller beschleunigung net mehr weiter traust |
_________________ HEY HO LETS GO |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.12.2008 13:36
|
|
|
Baby Border
|
|
bin aber schon 20 gefahrn und jezz kp =D..nich mal 15 schon hau ich die bremse rein..ich denk irgendwie imemr ich kann gleich nich mehr bremsen ..das schickt. xD |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.12.2008 13:41
|
|
|
Chuck Norris
|
|
ich würde sowiso nicht auf nassem asfallt fahren
aber auf mich hört jo keiner man ........ |
_________________ Gott shenkte dem Mann 2 1/2 Beine .
Zwei um zu gehen.
ein halbes um im stehn pinkeln zu können. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.12.2008 18:46
|
|
|
Bachelor Border
|
|
geh mehr in die knie! besonders wenns nass oder oder es asphaltwechsel gibt, dann kann man immer noch besser reagieren...
und ausserdem fällt man dann nimmer so tief und landet mehr aufm arsch und nicht gestreckt aufm rücken... |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.12.2008 19:09
|
|
|
Baby Border
|
|
ähm..ja ich fahr eig. imemr in den knie´n(kann so besser fahrn *gg*)..aber da war ich soo lahm xD..das ich voll gegammelt gefahrn bin ...warscheinlich lags daran..zu unaufmerksam ..heude wirder mehr als 2h gebordet mim bro..ging alles paleti..ich liebe feiertage da is nix los im verkehr xD |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.12.2008 13:41
|
|
|
Baby Border
|
|
So war heude wieder borden..war voll cool xD..hat mich beim rückwärts slide reingehaun xD..aber nur aufn arsch..scheiß geflickte straße xD |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.02.2009 16:07
|
|
|
Chuck Norris
|
|
auf nassen straßen slidest du nicht nur mit dem senterwheel sonder mit allen wheels im heck ich hab das mal an einer nassen stelle ausprobiert
wenn du nicht ganz gerade durch dieses nasse
stück fährst zieht es die das heck weg...und dann aua
deshalb lieber warten bis die straße trocken ist, das ist auch besser fürs deck, dann zieht da keine feuchtigkeit ein. das gleiche gilt fürs skaten |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.04.2009 19:58
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Für den rücken... hab mir nen rückenprotektor von scott zugelegt =) |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.05.2009 23:20
|
|
|
Chuck Norris
|
|
jo ... eindeutig .. backprotection ftw
aber nasse straßen riden macht trotzdem laune |
_________________ freibrettern macht spaß
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.03.2010 19:07
|
|
|
Chuck Norris
|
|
aslo mich hat es schon des öfteren hingehauen..das beste ist einfach mal laufen lassen...die ANgst überwinden und vllt die achsen n bisschen verändern |
|
|
|
|
|
|
|