Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ neues bord kaufen oder warten ? |
|
Verfasst am:
26.08.2008 21:36
|
|
|
Baby Border
|
|
Hallo, ich habe vor nem monat schonmal eine ähnlichen post gemacht, weil ich noch nicht wuste welches bord ichmir kaufen sollte. hab mich dann für ein fader 83 mit s2 und speed rollen entschieden. hatte dann aber eine verletzung und das ganze bis zu genesung verschoben.
nun bin ich wieder fit und will meine bestellung aufgeben und komm irgend wie gar nicht klar...
es gibt jetzt en g3 und neue bindungen. das g3 ist neu und besser !? hat aber kinderkrankheiten !? soll ich jetzt eher ein altens kaufen oder einfach auf die 2 serie warten ? (voraussichtlich die kommt in nächster zeit) ?
und krieg ich das g3 auch als fader 83 oder macht das überhaut sinn ? das fader ist ja weicher und daher schon einfacher zu fahren oder ? fader + die neuen g3 achen ist das dann nicht ein wenig übertrieben ?
und wie schauts mit der bindung aus sollte man sich die als anfänger holen oder eher die finder davon lassen ?
ach ja ich bin 21 , 1,79 cm und 65 kg btw.
en paar tips wären echt super |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.08.2008 22:14
|
|
|
Rookie Border
|
|
zu der frage ob du noch warten sollst oder nicht oder ein fader nehmen kann ich dir noch keine antwort geben, hab zu wenig erfahrung mit den g3.
aber g3 trucks und fader deck geht nicht zusammen (da die neuen trucks andere schraubenlöcher haben). Die Faders sind weicher das stimmt aber deswegen nicht einfacher zu fahren und eine bindung sollta man als anfänger auch nehmen. |
_________________ grüne linie? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.08.2008 00:21
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Zitat: | ...ein fader 83 mit s2 und speed rollen entschieden... |
bei deiner größe ist es eine ganz gute wahl. Du wirst damit ausreichend freestyle machen können und es wird ziehmlich stabil zum downhillen sein.
Zitat: | ...es gibt jetzt en g3 und neue bindungen... |
na ja das g3 kostet nur 20 euro mehr und obs gut ist oder schlecht weis noch keiner, jedenfalls gibt es einige probleme damit, wirf am besten ne münze wenn kopf fällt wenn g3 bei zahl fader
Neue bindungen? Nö es gibt immer noch nur die S1,S2 und die CAP.
CAP = freestyle
S2 = otto normal freeborder
S1 = freestyle, leichter abspringen, etwas mehr können erfordend
rate dir s2 zu nehmen, umsteigen kannste später
Zitat: |
soll ich jetzt eher ein altens kaufen oder einfach auf die 2 serie warten ? (voraussichtlich die kommt in nächster zeit) ?
|
in deutschland kommt sie bestimmt net bis zum winter an...
und krieg ich das g3 auch als fader 83 oder macht das überhaut sinn ?
|
ja kriegst nur heisst es dann Haze 83, kann dir aber nicht darüber sagen ob es ein weiches oder ein hartes deck ist...
und wie schauts mit der bindung aus sollte man sich die als anfänger holen oder eher die finder davon lassen ?
|
wie schon gesagt bindung is immer gut
wo kommste denn her? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.08.2008 00:44
|
|
|
Rookie Border
|
|
MAD hat Folgendes geschrieben: |
und krieg ich das g3 auch als fader 83 oder macht das überhaut sinn ?
|
ja kriegst nur heisst es dann Haze 83, kann dir aber nicht darüber sagen ob es ein weiches oder ein hartes deck ist...
|
sind härter
|
_________________ grüne linie? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.08.2008 16:42
|
|
|
Baby Border
|
|
danke für die schnellen antworten, ich komme aus der nähe von aachen.
ich denke ich werde es vorwiegen zum downhill brauchen, die eifel ist quasi um die ecke und ansonsten hat man hier auch ganz nette berge
eine frage hätte ich noch, mit was für kugellagern werden die freebord geliefert ? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.08.2008 16:57
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
ich glaub abec3, reicht aber erstmal voll aus. Fahre seit einem jahr hab schon einige exkurse auf fremden bords bis hin zu abec 9 keramics gemacht und bin der meinung dass beim freeborden die kugellager ziehmlich egal sind (wer fährt schon nur grade aus den berg runter, nur dafür sind gute kugellager gut) |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.08.2008 20:15
|
|
|
Baby Border
|
|
soap hat Folgendes geschrieben: |
eine frage hätte ich noch, mit was für kugellagern werden die freebord geliefert ? |
abec5 stand auf meinen |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.08.2008 20:55
|
|