| Autor |
Nachricht |
| < News ~ Das erste RIOT 75 trifft seinen besitzer ^_^ |
|
Verfasst am:
22.08.2008 12:36
|
|
|
Bachelor Border

|
|
@ MAD
meinst du des die neuen achsen jetzt weniger aushalten oder genauso viel?
du meinst ja das die alten achsen wenn man sie mal selbst geklebt hat sehr gut halten.
vielleicht halten ja die neuen auch sehr gut wenn man sie mal selbst geklebt hat?!
oder hast dus einfach voll drauf angelegt sie zu schrotten?!
und die alten wären da auch schon längst draufgegangen?!
schreib bitte mal noch konkrettere komentare.
cya CHRIS |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22.08.2008 13:24
|
|
|
Freebord Idol

|
|
| also ich glaube nicht dass er 220 euro von sein eigenes geld investiert um sie mit absicht zu schrott zu fahren! |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
| Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22.08.2008 13:30
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
| ChriZ hat Folgendes geschrieben: | | und die alten wären da auch schon längst draufgegangen?! |
kann ich mir gut vorstellen...gut möglich dass sich jeder der neu g3s hat denkt dass freestyle mit denen kein problem is und deshalb bissl härter ans zeug geht. alles nur vermutungen...
jau, lass deinem frust freien lauf mad... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22.08.2008 13:48
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
| @ami es waren meines wissens 270 euro...nja also ich würd behaupten das der denis nich mehr mit dem deck gemacht hat als mit seinem alpha.... |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22.08.2008 13:59
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
jop ich stimme snow in beiden punkten zu. Mein alpha hat vorallem erst nach 1 jahr verschleisspuren gezeigt und nicht nach 10 tagen!
Mit dem alpha bin ich schon öffters treppen mit 5-6 stuffen gesprungen. Dazu bin ich mit dem G3 gar nicht gekommen, hatte keinmal einen sprung von mehr als 1,5 metern höche gemacht... Ich hab das g3 zwar schon ausgetestet, aber hab insgesamt bestimmt 10 mal weniger damit gemacht als ich in einem jahr mit meinem alpha gemacht hab.
@chriZ: ehm die kann man nicht mehr kleben, ich müsste die niete (an der center halterung) dürch eine schraube austauschen, da die niete kaput ist. Das hab ich auch bei meinem alpha machen müssen aber wie gesagt erst fast ein jahr später. Das problem ist das die amis zwar die alten probleme behoben haben, das center kugellager kann nicht mehr raus und so, aber die energie die früher dafür drauf ging es rauszuhebeln geht jetzt komplett in die niete... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
22.08.2008 22:48
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
ok hab den amis ne mail geschickt... die poste ich hier unten auch mit rein...
also bischen aufklärung, der nietenkopf auf der innenseite ist hochgebogen.
Dadürch sitzt die center halterung nicht mehr fest und dreht sich auch dürch, kommt also nicht in die normale stellung zurück. Das selbe ist einem ami passiert, ich gebe der achse maximal noch 10 tage dann wird es genauso passieren wie bei dem ami, die niete biegt sich soweit dürch bis das center abfällt. Hab jetzt auch überhaupt kein bock mit dem bord downhill zu fahren, füllt sich auch net sonderlich angenehm an, da es anfängt etwas zu vibrieren, wenn mann mehr gewicht auf die centers legt.
hier n video und ein bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/71jv-3-jpg.html
http://www.youtube.com/watch?v=XS7rHzsxRBg
und hier die mail an kelly von freebord:
crooked G3 truck castor's rivet
Hello Kelly,
first of all I want to thank you for shipping the new bushings to me,
but unfortunately I could not test them, because my truck is broken.
I'm really disappointed about the G3-Trucks, I was riding them only for 10 days.
My alpha hold out one year of stair jumps and the G3-truck doesn't even hold
10 days of testing. I really didn't do any extreme shit and was not higher then
1,5 meter in the air with it. I really can't undestand why all the testers that
made drops of 8 feet with the G3's had no problem. Did freebord change anything
on the trucks after the testing???
My problem is just the same that Cuddles posted on the international forum:
http://www.freebord.com/forum/showthread.php?t=17733
Actually my castor does not fall off now, but I know if I go out bording for 10
more days it will. Here a vid I took just after I acknowledged that my castor was
really loose and does not returned to the normal position:
http://www.youtube.com/watch?v=XS7rHzsxRBg
Here also a picture:
http://www.bilder-hochladen.net/files/71jv-3-jpg.html
I rally can't understand why the flat washer in this plastic part that is resposible
for the direction to which the clip returns the castor has sprockets (not sure about
that word ^_^). You maybe understand what I mean if you look a these two pics:
the g3 part:
http://www.bilder-hochladen.net/files/71jv-2-jpg.html
the good one from the old good alpha truck:
http://www.bilder-hochladen.net/files/71jv-4-jpg.html
Anyway these sprockets (or pricker what ever) just destroyd the rivet's head.
Is it possible to mail with some one who is resposible for the truck design?
I would really appreciate it to know why things where made like this and also
would like to suggest some improvements maybe they could be useful for
the g4 trucks.
Best regards
Denis Lapiner |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23.08.2008 09:25
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
hmm... ich bin sicher die werden dir eine neue baseplate zuschicken, und deine Truck hatte sicehrlich auch einen fehler in der Zusammensetzung, eventuell ist die Niete nicht ganz korrekt versenkt worden, oder so.
ich denke keines falls das nun JEDE Truck der G3 so fehlerhaft ist wie bei dir, ich gehe eher von Ausnahmen aus. und daher bekommst du ja direkten Support vom Hersteller. |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
| hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
23.08.2008 10:22
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
| na ja das werden wir dann sehen, deswegen hab ich doch mit dem bericht so gezöggert ich weiss einfach nicht ob die g3s gut sind oder nicht... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24.08.2008 12:37
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
hmm ich blicks einfach nich mit den trucks... "monatelang getestet"
und innerhalb von nerwoche ham schon 5 leutz ihre geschrottet... ich mein es is doch bekannt, dass hohe kraft an den centers wirkt... da kann man bei monatelangen tests (wenn die nach 1 woche schon fast tot sind) doch wohl merken, dass nen festes center lager nix bringt, wenn der stift darin nich anständig angebracht is... natürlich kann man nie von vorne rein alle probleme beheben, aber das hätte denen jawohl auffallen können... hab die g3 zwar noch nie in echt gesehn, aber mad meinte ja auch, dass der stift bei den alphas stabiler aussieht oda?.. warum also die achsen verstärken, und die stelle, wo die größte belastung is schwächen? sorry ich check des einfach nich... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24.08.2008 12:47
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
na ja der stifft ist bischer so weit ich weiss nur 2 leuten dürchgebogen worden.
der rest hat die bushings geschrottet^^ wobei das mit den bushings nur ein kurzzeitiges problem zu sein scheint |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
24.08.2008 12:53
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
ok, den stift ganz raus ham nur wenige, aber so wie du, das teil oben drauf nen bisl geschrottet ham doch massig... und wenn das auch beim test passiert is, hätten se das ja verbessern können... bushings is nochma was anderes... die fahren sich wahrscheinlich noch ein, und lassen sich ersetzten... jedenfalls hat die doch dieser bob odaso getestet... der macht auch mehr als 1,5m jumps... hmm... ich find einfach nur, das dieses problem nich sein muss... und wenn du noch 2 wochen lang 1.5m jumps machst isses auch draußen  |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25.08.2008 19:07
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
na ja von den g3s bin ich immer noch nicht begeistert, aber der service von dem amis haut mich einfach um
ich frag ja net mal nach ner neuen truck, sondern beschwär mich nur und die schicken mir glatt ne neue baseplatte los
die müssen aufpassen dass ich mich net drangewöhn und nicht die ganze zeit beschwerden schreib HAHA  |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25.08.2008 19:52
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
| oha, das is echt ma geiler service... ich mein das is zwar nen scheiß material, aber schuld der firma isses ja eig nich, dass du se geschrottet hast... ma hoffen, dass se aufe dauer lieber darin investieren, den fehler zu beheben, anstatt die achsen zu verschenken xD |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25.08.2008 19:58
|
|
|
Rookie Border

|
|
Also ich werde den Amis wohl auch mal ne Email schreiben.
Mit meinem Haze77 bin ich zufrieden, fährt sich echt klasse! Aber auch ich habe das Problem mit dem Bushing. Auch das mit meinem Shirt werd ich erwähnen...
Ich hoffe ich bekomm den selben Service wie du xD
Edit: Ist es bei dir auch so, dass sich das Bushing verschiebt und die Achse dann schräg steht? |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
25.08.2008 20:11
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
| @KilleKind: ja leider gottes, schreib den ne mail, dann kriegste auf jeden fall schon mal neue bushings. Hab meine bekommen die machen aber das selbe was die alten machen, rutschen halt auf dem hanger rum... Vlt. muss man sie wirklich nur einfahren, wie lang bist du mit den bushings gefahren? Ich konnte die die sie mir geschickt haben halt net einfahren weil mir an dem tag das bord ausseinander gefallen ist^^ |
|
|
|
|
|
 |
|