Autor |
Nachricht |
< Talk ~ brake |
|
Verfasst am:
07.08.2006 14:00
|
|
|
Rookie Border
|
|
hey!!! ich hab ma ne freage an euch... und zwar, ich bin grad am üben, aber beim bremsen läufts im moment schlecht... immer wenn ichs versuch mach ich entweder en 180 oder verkante... also, kenn mir wer helfen? |
_________________ alltag ist nur durch wunder erträglich
hauptsache die schlampe hat farbe im gesicht
danny black pfingsten 2010
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.08.2006 14:11
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
wer bremst verliert.. hihi du bist zu leicht...
Der KSP von dir ist nicht genau austarriert.
Backside Drifts üben und locker in die Knie gehen.
Achte dabei das die Schuhesohle das Board nicht verlassen (IMMER)
UNd beim Bremsen auf dein Hinterkopf achten, Nackenmuskeln Trainieren oder Helm Kaufen, oder du klebst dir wattebällchen uffn wirbel..
|
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.08.2006 14:39
|
|
|
Rookie Border
|
|
^^
das problem is glaub ich das dich das brett zu stark rumreiß... kann das sein? weil so hab ich das früher als mim longboard gemacht... und ich zieh das brett auf den centers zum bremsen... aber ich hab keine ahnung wie ich die kanten benutzen soll... weil irgendwie klappts im stand aber beim fahren zieh ich das brett rüber und belaste dann erst die kante, dann is es aber meist zu spät... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.08.2006 16:18
|
|
|
Chuck Norris
|
|
ist mir am anfang auch passiert. üben üben üben...
PS: wenn du noch keine Skyhooks hast, dann könnte das villeicht noch helfen! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.08.2006 17:39
|
|
|
Chuck Norris
|
|
versuche erst mal in einem großen Slalom den berg runter zu fahren ohne zu sliden. Fahre die Kurven immer komplett aus und teste erst mal aus wie stark du die Kanten belasten kannst. Erst wenn das zu 100% sitzt, versuchst du bei einer langen Kurve den Kantendruck auf die Kurveninneren Rollen zu verringerm bis das Brett langsam anfängt zu driften. Wenn du dabei dann aus versehen einen 180er machst dann hast du zu viel Gewicht auf dem hintere Bein. Nie vergessen: 60-70% deines Gewichts auf das vordere Bein verlagern, somit werden die Slides auch einfacher.
In diesem Sinne.... |
_________________ *My lovely Mr. singing club* |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.08.2006 17:48
|
|
|
Rookie Border
|
|
ja, das problem is nur das carven und alles klappt schon... weil ich das von den anderen sachen her gleich drauf hat... jetzt wollt ich halt erst mal bremsen üben bevor ich mich berge runter stürz ^^ |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.08.2006 18:16
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
also ich würde auf jedenfall den Berg in kleineren Etappen nehmen und bei jedem Run immer ein bischen höher steigen, ich rate nicht gleich ins ungewisse zu düsen erst mal richtig schön centerwheel üben, Schuss.... und wenn es dir doch zu schnell wird weiter unten vom Berg anfangen, wenn du das 20 mal gemacht hast kannst dich immer höher trauen.....
never loose control start slow
und brech dir nix.... |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.08.2006 02:04
|
|
|
Rookie Border
|
|
joa... ich komm grad vom borden... und habs mal so ausprobiert, obwohl ichs nich gelesen hab... und es geht.. und ich hab mir nix gebrochen :-O
morgen gehts weiter... aber ich hab noch ne frage... gehört eigentlich nich hier zu... aber wenn ich en video mach, wie kann ich die cam am besten führen? das problem sind die bilder von vorne... von hinten geht das super mit inliner... aber von vorn? habt ihr da erfahrungen? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.08.2006 06:35
|
|
|
Chuck Norris
|
|
wenn ihr zu dritt seid, dann würde es mit dem auto sicher gut gehen. einer fährt auto, der zwite filmt im kofferrraum und der dritte bordet hinter her. und wenns nur gerade aus geht oder auf dann kann es sogar noch gezogen werden. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.08.2006 08:43
|
|
|
Freebord Junky
|
|
HI...jeff h. howard
...versuche einfach kurz vor dem Bremsen auf der centerwheel zu fahren....und dann schwingst du das bord...ganz leicht (schön in die knie gehen)....einmal rum....(so das du quer zur strasse stehst)..aber die drehung solltest du versuchen wirklich auf der centerwheel zu machen....naja und kurz vor ende der drehung.....das gewicht nach hinten verlagern...also schön den druck auf die beiden edge wheels geben....Das Gewicht weiterhin nach hinten verlagern...sonst verkantest du mit den vorderen edge wheels..
...und dann müsste es eigentlich klappen...
ich weis es ist anfangs nicht so leicht.......aber übung macht den meister!!! |
Zuletzt bearbeitet von Jumping am 08.08.2006 11:19, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.08.2006 10:52
|
|
|
Rookie Border
|
|
ja, das is ja mein problem... ich mach die drehung ja auch nur auf den centers... und ich bin auch stolz das ich nen 180 kann ^^ aber ich will doch nur bremsen... aber naja... gestern nacht hats schon ganz gut geklappt... das problem war vllt auch das ich es auf ner flachen straße gemübt hab und gestern nacht bin ich über unsere hauptstraße gefahren und da gings dann schon besser, weil die steiler is vllt? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.08.2006 11:53
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Jumping hat Folgendes geschrieben: | HI...jeff h. howard
ich weis es ist anfangs nicht so leicht.......aber übung macht den meister!!! |
hi hi hast du dich korrigiert...
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.08.2006 11:56
|
|
|
Freebord Junky
|
|
Ojjeeeee....*vomstuhlfallvorlache*.......erwischt man...ich gebs ja zu.....*peinlich*....hahaha..ich könnt mir grad nen Arsch ablachen.....
Sorry...war keine absicht..*nochmallach*.... |
_________________ Check this out: http://www.youtube.com/watch?v=EWu1SO-d9cc
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.08.2006 11:59
|
|
|
Chuck Norris
|
|
dann solltest du das nächste mal auch vor dem computer die schoner tragen, nicht dass es noch verletzungen gibt, wenn du das nächste mal vom stuhl fällst!
ansonsten kein probelm... |
|
|
|
|
|
|
|