Autor |
Nachricht |
< Talk ~ ...ein paar Fragen |
|
Verfasst am:
12.04.2006 22:24
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Fahrtechnik verbessern, sicherlich nicht. Aber man kommt zumindest mal nicht aus der Übung. Verschlechtern wird man seine Fahrtechnik denke ich auch nicht, wenn man den Bewegungsablauf schon drinnen hat. Außerdem ist Freeborden sowie Skateboarden Longboarden und Co. sowieso was anderes als das Fahren auf Schnee --> oder hast Du schon von jemandem gehört er hätte durchs Skateboarden seine Freestyle Styles auf dem Snowboard verbessert oder verschlechert. Denke ähnlich ist verhält es sich auch mit dem Freebord im Downhill oder Freestyle. Asphalt ist und bleibt härter als Schnee. Vom Fahrgefühl aber wie gesagt ist das Freebord das beste für den Snowboardersatz im heißen Sommer vor der Haustür
edit: meine Fresse da hat der Peavy aber ne Diskussionslawine ausgelöst. Denke darüber kann man sich Stunden unterhalten und man kommnt zu keinem Punkt. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.04.2006 22:44
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
|
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
12.04.2006 23:11
|
|
|
Baby Border
|
|
wow wo kommen denn die ganzen Antworten plötzlich her?
@Gwenvael Zitat: | hey peavey! (name einer sound-equipment-bude wink ) | Yeah ich weiß mein guter alter 112er steht hier neben mir. Hab manchmal leichte kreative blackouts bei usernamen - hieß auch schon AIWA und Becks
@Mad-Mäx
Danke für deine ausführliche Antwort. So wie du die Snowboardtechnik beschrieben hast, merkt man ja, daß du vom Snowboarden Ahnung hast. Was ich da teilweise im englischen Forum gelesen hab, ließ mich ja teilweise vom Glauben abfallen (da meinte doch einer, daß gute Snowboarder mehr rutschen als kanten ). Na gut damit hast du wohl meine Befürchtung bestätigt. Hab mir ja ehrlich gesagt auch gedacht, daß es keine 1:1 Snowboard Simulation ist. Trotzdem sagst du, daß es dir Spaß macht und, daß es dem Gefühl vom Snowboarden recht nahe kommt, wenn auch nicht der Technik.
Ich denke ich werds mal ausprobieren und werd mich dann wohl einfach mal überwinden müssen zu reißen.
Als erstes Testgerät wird aber wohl die Alpha-Billigvariante herhalten müssen, vielleicht hau ich auch die Achsen einfach unter nen anderes Deck - sorry Jungs, aber ne Bindung kauf ich euch ab
@Katana
Zitat: | Aber um so mehr Gegner, um so stärker hält die Freebordcommunity zusammen.
Freu mich über jeden weiteren Freebordhasser, und über Menschen die meinen das Freebord Germany Forum sei tot. . . .
|
Ach ich hass doch hier nichts und niemanden. Bin doch neuen Sachen gegenüber erst einmal offen. Klar hat das Freebord viele Gegner aber was meinst du, was die alt eingesessenen Surfer damals gesagt haben, als eines Tages mal irgend so ein komischer Freak auf die Idee gekommen ist, dem Ding einfach mal nen Segel zu verpassen? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.04.2006 07:45
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
@ Peavey!
Ich meinte auf keinen Fall dich. Die die ich meine wissen um was es geht.
@ Mad-Mäx
Danke für deine ehrliche Meinung, du alter Reißer.
So was nen ich Future Kunden Service. |
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.04.2006 12:00
|
|
|
Bachelor Border
|
|
Gerne wieder *gg*
Mfg Mäx |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.04.2006 00:33
|
|
|
Chuck Norris
|
|
also näher an das snowboardfeeling kommt kein sportgerät ! Und ich denke auch das beide Sportarten sich gegenseitig nutzen um besser und vor allem sicherer zu fahren. |
_________________ *My lovely Mr. singing club* |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.04.2006 18:37
|
|
|
Baby Border
|
|
Ähmmmm... meine ersten 5 Cent hier:
Benny hat Folgendes geschrieben: | also näher an das snowboardfeeling kommt kein sportgerät! |
Wenn du auf Asphalt meinst, dann kann das stimmen.
Du warst vermutlich noch nie Wakeboarden!?
Carven und Sliden ganz easy... Wasser ist eben Schnee ähnlicher als Asphalt.
Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen, wende ich gleich ein, dass Wakeboarden natürlich einen deutlichen Unterschied zu Snow und Free hat und das ist die Kraftverteilung. Dadurch dass der Zug auf den Körper über die Arme erfolgt und nicht per Hangabtriebskraft auf den KSP wirkt, hat man das Gewicht automatisch mehr auf dem hinteren Fuß (besonders Anfänger).
Zitat: | Und ich denke auch das beide Sportarten sich gegenseitig nutzen um besser und vor allem sicherer zu fahren. |
Ich denke, jede Boardsportart nützt irgendwie der anderen, besonders wenn man damit die Zeit überbrückt, in der man die andere nicht ausüben kann. Ich fahr zum Beispiel sehr selten im Snow, einfach weils für mich zu weit weg ist, aber nachdem ich letzten Sommer viele Spins auf dem Wasser gemacht hab, konnte ich es diesen Winter sofort auch auf dem Snowboard. Und ähnlich werden sich auch Freebord und Snowboard ergänzen.
Seit gestern hab ich ein Freebord und ich krieg nach ersten Versuchen ehrlich gesagt noch gar nix auf die Reihe, aber ich bin froh, dass es dieses Forum hier gibt und dass ein paar Leute Unterstützung geben! Thx |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.04.2006 09:33
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Hallo Erstmals...Ich weiss nicht ob Sie's schon wussten, aber.....
naja egal, was ich damit sagen wollte: Wilkommen auf dem Forum!
Zu deinem Post:
Ich persönlich bin noch nie Wakeboard gefahren, aber das was du sagst...dass Wasser dem Schnee einiges näher kommt, is voll logisch (Hab mir das vorher gar nie überlegt, da ich dachte, weil man beim Wakeboard auf dem "Flachen" fährt, könne man das Wakeboarden nicht direkt mit dem Snowboarden vergleichen..... )
Und das mit dem Freebord....
Aller Anfang ist schwer, auch auf dem Freebord. Üben üben üben....und Protecs tragen! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.04.2006 18:07
|
|
|
Baby Border
|
|
Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | da ich dachte, weil man beim Wakeboard auf dem "Flachen" fährt, könne man das Wakeboarden nicht direkt mit dem Snowboarden vergleichen... |
"Flach" ist das im Prinzip nie. Im Gegenteil, wenn du auf ner festgefahrenen Piste mit dem Snowboard unterwegs bist, dann ist das "flacher". Wakeboarden teilt sich in zwei große Lager: Boot und Seilbahn. Hinterm Boot (da kommt es auch her - Wake ist das Kielwasser bzw. die Heckwelle) ist man bestrebt die Welle als Kicker zu nutzen, um Tricks zu machen. An der Seilbahn gibt es keine solche Welle, da kommt der Seilzug aber viel mehr von oben und man kann durch richtiges Verkanten des Boards Druck aufbauen und sich wie mit einem Katapult von der Seilbahn hochheben lassen, um dann Tricks zu machen. Das ist am ehesten mit Snowboard am Kicker oder in der Pipe bzw. Skateboard in der Ramp vergleichbar. "Flache" Tricks macht man wie mit dem Skateboard, einfach einen Ollie und dann Grab, Spin, ... was immer du willst. Obstacles fahren wir genau wie Skate- und Snowboarder: Rails, Picknicktables, Kicker, Funboxen, ...
Ein paar nette Videos von der Seilbahn findet ihr hier:
http://wakefiles.com/content/blogsection/6/28/
Wie es am Boot funktioniert sieht man gut in den Trailern von
http://sidewayz.com/video.php
Näher am Skateboard ist das Wakeskaten, dabei fährt man auf einem Board ohne Bindungen mit Griptape...
Guckst du hier: http://www.wake2wake.de/
Ein paar Videos vom Boot findet ihr auch bei http://www.FetzysWorld.com
Das ist Fetzy.
Und das bin ich
Mehr Bilder vom Wakeborden (hauptsächlich Seilbahn) natürlich auf meinem Projekt: http://www.WakeSzene.de
Und wenn man einfach nur carven will, dann kann man das mit nem Wakeboard ähnlich wie mit einem Snowboard, surface 180 und 360 sind genauso und auch so wie ich sie mir mit dem Freeboard vorstelle. Womit wir dann endlich wieder beim Thema wären
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.04.2006 18:17
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
bei Fragen zu Freebord vs. Kite mußt du liltwist und Mike Hunt fragen..
die können dich technisch beraten..denk ich mal.. |
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.04.2006 18:19
|
|
|
Bachelor Border
|
|
hey sieht ja wirklich cool aus! auch die videos nicht von schlechten eltern!
Würd das auch mal gerne Testen lässt sich da was arrangieren?
Mfg Yoda |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.05.2006 18:01
|
|
|
Baby Border
|
|
Ich finde Snowboard hin oder her. Es geht mir eh nur ums Freeborden. Auf die Vorteile dann speter beim Snowboarde (was ich gar nicht tuhe ) pfeiff ich. (Würd ich auch, wenn ich Boarden würde..)
Freebord muss ja nicht unbedingt ein Ersatz für das Snowboard sein. Für mich ist es ein neues Sportgerät, das nur Spass machen soll ... |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.05.2006 10:04
|
|
|
Baby Border
|
|
Ah, dachte schon das mit dem Spass kommt gar nicht mehr...
Und 180s, Fakie fahren etc hält ja auch fit für den Winter...
Überigens versuch ich beim carven mit dem Freebord nicht zu sliden und die Kanten nicht mit Rumschieben, sonder mit Gewichtsverlagerung zu belasten/wechseln. Wie beim Snowboarden eben, das geht ganz gut...
Also doch ne Hilfe?
:duckundweg: |
_________________ "Fortunately, I'm adhering to a very strict drug regimen to keep my mind limber..." The Dude
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.05.2006 10:10
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jo das versuche ich auch,, aber gar nicht so einfach ohne den körper/ Arme fuchtel/ beweg zu kanten. vor allem bin ich schon tief in den Knien aber trotzdem verkrampft... oh jee muss wieder viel trainieren..
|
| |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.05.2006 12:48
|
|
|
Bachelor Border
|
|
Mad-Mäx hat Folgendes geschrieben: | hey sieht ja wirklich cool aus! auch die videos nicht von schlechten eltern!
Würd das auch mal gerne Testen lässt sich da was arrangieren?
Mfg Yoda |
*Räusper*
|
|
|
|
|
|
|
|