freebord-germany.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Alles rund ums Freebord (Hardware)  ~  Neues vom Neuen
sh66
BeitragVerfasst am: 26.04.2006 16:34  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Kassel

Habe inzwischen die originalen Lager ausgelagert und ABEC-5-Lager eingelagert. Nach ein paar kleinen kurzen (wenig erfolgreichen Sessions) bin ich mal einen knappen Kilometer auf der Strasse gecruist und habe dabei bewusst vermieden, ins Sliden zu kommen - einfach, weil ichs noch nicht kann. Ergebnis war, dass ich zwar ein geiles Gefühl beim Carven hatte, aber dass mir allmählich von dem Geratter ganz komisch wurde.

Habe die Trucks abgeschraubt und überlegt, was ich zur Dämpfung unterschrauben kann. Ein Mousepad musste dafür sterben. Aber ich finde, das bringts. Ein Tipp für Nachahmer: schneidet in der Mitte (im Bereich, wo die schwarze Scheibe dreht) ein Loch in das Dämpfungsmaterial, sonst wird höchstwahrscheinlich das Drehen der Centers behindert.

Ein Gedanke noch zu den bereits angesprochenen schwerdrehenden Edges. Spacer waren original drin. Ich denke, dass bei den mitgelieferten Rollen entweder die Spacer zu schmal oder der "Abstandshalter" (der Vorsprung, der dafür sorgt, dass man die Lager nicht durchschieben kann) in den Rollen zu gross ist. Ich vemute letzteres trifft zu. Das bewirkt nämlich, dass beim Anziehen der Muttern, die Lager klemmen müssen. Ich habe zusätzlich zu den Spacern noch einen Ring mit zwischen die Lager gesetzt und so kann ich die Muttern jetzt richtig anknallen und die Räder drehen trotzdem wie Butter und nix klappert.

Ach ja... Ab und zu klappt auch mal ein 180, aber richtig Sliden kann ich noch nicht. cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 26.04.2006 16:51  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

geduld, das kommt schon noch!!

ja am anfang ist es gut, erst mal zu carven, das sliden kommt dann mit der zeit.
jep das mit dem mousepad leuchtet ein, aba is des net n bissl zu dünn?

Benny oder sonst wer auf dem forum hat ja mal n türabdichtungsgummi zwischen das brett und die achse gehauen....soll auch ganz gut funktionieren....

werd mir demnächst n bissl von dem material kaufen.

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Gwenvael
BeitragVerfasst am: 26.04.2006 16:55  Antworten mit Zitat
Freebord Master Mind
Freebord Master Mind


Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 3126
Wohnort: Bremgarten (EU-Insel-Land Schweiz)

jep es war benny

Benny hat Folgendes geschrieben:
*grinz, grinz*

Also der Gummi ist ca ein cm breiter wie der Achsensockel, 1,20 lang, 5mm dick und hellblau. Er wird als an der Tür-unterseite montiert und verhindert das bei Regen wasser an der Unterseite hinein laufen kann.
Von der Härte herr perfekt !
Die Farbe passt auch super in mein Projekt der neugestaltung, wenn ich das doch noch mache.
Kann euch aber nicht sagen was das Kostet und was für verschiedene es da gibt.
Hoffe ich konnte es jetzt besser erklären. Werde aber die Tage in unserem Lager mal nachschauen, vielleicht finde ich noch ein paar ältere die ich mir krallen und euch zuschicken kann. Mal unseren Hausmeister fragen !

bastel bastel üben üben... und heut auf die Fresse gelegt ! Aua und meinen Freund "M" hat sich so richtig hingelegt und schwer weh gemacht !
Hoffe das Handgelenk ist nicht gebrochen !

...Also vergessst auch nicht an euren Schonern zu basteln !!!

_________________
Moe hat Folgendes geschrieben:
where is the summer baby biggrin

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
sh66
BeitragVerfasst am: 26.04.2006 17:01  Antworten mit Zitat
Baby Border


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Kassel

Gwenvael hat Folgendes geschrieben:
jep das mit dem mousepad leuchtet ein, aba is des net n bissl zu dünn?

Es drückt sich schon sehr zusammen, so dass nur noch etwa 1mm Puffer bleibt. Aber ich denke, es bringt trotzdem was.

Es war halt die einfachste Möglichkeit, schnell etwas zu unternehmen und hat praktisch nix gekostet. Evtl. werd ich später noch mal mit anderen Materialien experimentieren.

Danke für deine aufbauenden Worte wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
freebord-germany.de Foren-Übersicht  ~  Alles rund ums Freebord (Hardware)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB and NoseBleed v1.09
Deutsche Übersetzung von phpBB.de