Autor |
Nachricht |
< Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ Mal wieder ein Neuer |
|
Verfasst am:
18.04.2006 19:19
|
|
|
Baby Border
|
|
Hab die Centerwheels ganz draussen und die Achsen relativ weich eingestellt. Versuche, nach dem Losfahren, auf den Centers zu balancieren. Irgendwann, wenn ich dann (leicht bergab) etwas Schwung habe, will die hintere Achse nach einer Seite weg. So "passiert" dann schon mal ein 180. Mehr krieg ich noch nicht auf die Reihe. Vermutlich hab ich zu viel Gewicht hinten!?
Was habt ihr noch für Übungen für Anfänger auf Lager?
Die Rollen sind recht schwer gängig. Nach Anschubsen drehen sie so 2-5 mal. Wieviel machen neue Lager und Rollen für die Lernkurve aus? Hat das schon Sinn, oder soll ich lieber erst mal die Billigdinger runterrocken?
Was haltet ihr von nem Alpha-Umbau, bei dem der Achsabstand extrem verkürzt wird.
Hat man als Anfänger Vorteile mit den Bindungen?
Denn haut mal in die Tasten. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.04.2006 11:50
|
|
|
Baby Border
|
|
sh66 hat Folgendes geschrieben: | Irgendwann, wenn ich dann (leicht bergab) etwas Schwung habe, will die hintere Achse nach einer Seite weg. So "passiert" dann schon mal ein 180. Mehr krieg ich noch nicht auf die Reihe. Vermutlich hab ich zu viel Gewicht hinten!? |
Hört sich ganz so an. Wenn du das Gewicht voll auf die Centers stellst, wollen sie zu einer Seite weg (aus eigener Erfahrung). Versuch dein Gewicht mal etwas mehr auf den vorderen Center zu stellen, wie beim Snowboard.
sh66 hat Folgendes geschrieben: | Die Rollen sind recht schwer gängig. Nach Anschubsen drehen sie so 2-5 mal. |
Dreh mal die Muttern, mit denen die Wheels festgeschraubt sind, etwas lockerer, aber nur soviel, dass sich die Räder auf der Achse nicht hin und herschieben lassen. Eben so, dass die Räder sich gut drehen.
sh66 hat Folgendes geschrieben: |
Wieviel machen neue Lager und Rollen für die Lernkurve aus? Hat das schon Sinn, oder soll ich lieber erst mal die Billigdinger runterrocken? |
Bessere Lager sind schneller. Aber für den Anfang schicken die ABEC3 die drinnen sind völlig. Ich würde die erst wechseln, wenn du entweder günstig bessere bekommst oder die vorhandenen im Arsch sind.
sh66 hat Folgendes geschrieben: | Was haltet ihr von nem Alpha-Umbau, bei dem der Achsabstand extrem verkürzt wird. |
Hab meins selber umgebaut, ohne den radstand zu verkürzen. Schau mal unter "alpha100 umbauarbeiten" in diesem Topic hier.
Ich persönlich halte sehr viel davon
sh66 hat Folgendes geschrieben: | Hat man als Anfänger Vorteile mit den Bindungen? |
Es wird immer empfohlen den Anfang ohne Bindung zu machen. Du bekommst ein besseres Gefühl fürs Brett und machst einen riesen "Skill- Sprung" wenn du dann die Bindungen draufschraubst.
sh66 hat Folgendes geschrieben: | Denn haut mal in die Tasten. |
So sei es
Rico Estrada |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.04.2006 13:01
|
|
|
Chuck Norris
|
|
Zitat: | Was habt ihr noch für Übungen für Anfänger auf Lager? |
Ganz gut: Auf einem leichten Hang ohne zu sliden fahren, dabei die Kanten immer vernünftig belasten. Wenn Du Dich dabei sicher fühlst, kannst Du mit dem hinteren Fuß (Neigung, Fußstellung) versuchen, in den Kurven das Brett driften zu lassen. Damit lernt man ganz gut die Kontrolle der Slides.
Zitat: |
Die Rollen sind recht schwer gängig. Nach Anschubsen drehen sie so 2-5 mal. Wieviel machen neue Lager und Rollen für die Lernkurve aus? Hat das schon Sinn, oder soll ich lieber erst mal die Billigdinger runterrocken? |
Solange Du eh noch nicht schnell fahren willst -> Billigdinger.
Was Du überprüfen kannst:
-> hast Du Spacer zwischen den Lagern? sonst: einbauen
-> hast Du genug Speedringe an der Seite, oder schleift da was?
-> Sind die Lager sauber, innen rostfrei, die Deckel noch gerade oder schon eingedrückt?
Zitat: |
Was haltet ihr von nem Alpha-Umbau, bei dem der Achsabstand extrem verkürzt wird. |
Ich dachte, Du wolltest nicht mehr so schnell drehen? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.04.2006 19:19
|
|
|
Baby Border
|
|
Danke für die vielen Tipps!
Ihr seid großartig! |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.09.2006 12:19
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
jo das ist mal super vorbildlich von euch
guter info threat
wie klappt es bei dir sh66? |
_________________ Facebook : Freebord Germany
Fragen via Phone 0 7 0 4 2 / 8 8 0 4 5 9
hoppe hat Folgendes geschrieben: |
it was only my GLOBALGRINDS deck that made this video possible.
| |
|
|
|
|
|
|