Autor |
Nachricht |
< Anfänger Fragen ~ weiße streifen?! |
|
Verfasst am:
13.08.2007 19:55
|
|
|
Rookie Border
|
|
also, ich hab mal ne frage, ich vermute es ist höchste physik
also, immer wenn ich normal fahre und anschließend mit ~30km/h das brett quer stelle bremse ich ab, -> logisch, dann dreh ich um, um meine gemeisterte strecke zu bewundern und seh n haufen weißer streifen, obwohl ich mit den standartrollis, also schwarze edges und so beige centers gefahrn bin, wieso?? die centers stellen sich doch beim bremsen so, dass sie rollen, und die edges müssten doch die streifen verursachen, aber die sind schwarz, also was bitte ist das??? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.08.2007 20:03
|
|
|
Chuck Norris
|
|
das ist bei den anderen wheels auch weiss, z.b. bei den grünen kryptonics kann ich das definitv sagen, sind nämlich jetzt platt, war aber ne schöne bremsspur. und die weissen kryptonics machen richtig geil farbe auf dem asphalt. warum das weiss ist? kein plan, ist halt die beschaffenheit vom gummi so |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.08.2007 20:06
|
|
|
Rookie Border
|
|
das is ganz normal, durch das abreiben, werden kleine partikel des gummis abgerieben, wie bei ner käsereibe.. die sind weiss weeeeeil... *überleg* entweder durch die hitze das gummi chemisch verändert wird oder das licht einfach anders reflektiert wird. jemand verstanden? |
_________________ Die Mischung machts
Zitat von Jumping: Deine Signatur ist der hammer lach |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.08.2007 20:08
|
|
|
Rookie Border
|
|
hm......doof, ich fänd so grasgrüne streifen viel geiler |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
13.08.2007 21:49
|
|
|
Rookie Border
|
|
Manchmal hab ich aber auch das Gefühl, die weißen Streifen könnten tatsächlich durch die Standard-Centerwheels verursacht sein. Bei mir sind die manchmal so heiß nach ner Abfahrt, dass mich das nicht wundern würde, wenn die ein bißchen geschmolzenen Abrieb aufm Asphalt hinterlassen... Wie Silverback mir erzählte, sind ihm die weißen Standard-Centers auch schon mal richtig weggeschmolzen mit krasser Deformation. Heftig, oder? Naja, weiterfahrn |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 10:35
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
A1983 hat Folgendes geschrieben: | Manchmal hab ich aber auch das Gefühl, die weißen Streifen könnten tatsächlich durch die Standard-Centerwheels verursacht sein. Bei mir sind die manchmal so heiß nach ner Abfahrt, dass mich das nicht wundern würde, wenn die ein bißchen geschmolzenen Abrieb aufm Asphalt hinterlassen... Wie Silverback mir erzählte, sind ihm die weißen Standard-Centers auch schon mal richtig weggeschmolzen mit krasser Deformation. Heftig, oder? Naja, weiterfahrn |
dass die centers schmelzen, keine frage. wenn die aber irgend so bissl angeschmolzenes material auf den strassen liegen lassen würden, müsste man des beim fahren als übelst klebriges fahrgefühl merken...oder? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 10:37
|
|
|
Rookie Border
|
|
Jau, hatt ich auch schon. Ist plötzlich so weich und schwammig geworden. Bin ich langsamer gefahrn, gings wieder weg |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 10:51
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
A1983 hat Folgendes geschrieben: | Jau, hatt ich auch schon. Ist plötzlich so weich und schwammig geworden. Bin ich langsamer gefahrn, gings wieder weg |
noch nie gehört... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 11:25
|
|
|
Rookie Border
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 20:47
|
|
|
Chuck Norris
|
|
definitv.... die centers schmelzen voll weg, wenn sie zu weich sind. werd nichts mehr unter 88A fahren. hab schon centers mit 82A beim fahren verloren. sind direkt in der mitte gespalten. |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 21:24
|
|
|
Freebord Idol
|
|
zu den weißen streifen:
auf meinem bord sind die roten standardrollen --> rote streifen.
keine weißen |
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 21:39
|
|
|
Rookie Border
|
|
son scheiß, jatzt hatten wir schon fast ein passables ergebnis, naja, dann müssen wir des nochmal in die hand nehmen , und hiermit eröffne ich feierlich das nachdemfahrenzurückblickenevent
kurz: schaut einfach nachm fahren mal zurück, würd mich echt interessieren, wer jetzt die auserwählten rollen hat die rote streifen machen......die auserwählten, von denen nur 8 in den tiefsten hölen geschmiedet wurden |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.08.2007 21:45
|
|
|
Freebord Idol
|
|
naja - dadurch das ich das ding erst 2 tage hab - bin ich noch eher langsam unterwegs aber wenns streifen gibt hab ich rote...
eventuell werden sie bei schnellerer und größerer reibung auch weiß ^^ ich sags euch dann
PS: Stolz auf meine auserwählten Rollen bin |
|
|
|
|
Verfasst am:
15.08.2007 00:09
|
|
|
Chuck Norris
|
|
der Jan (weiß grad seinen Forennamen nicht...) hat auch die coolen roten rollen und macht damit rote spuren. besonders seit heute, weil er sich direkt mal nen flatspot gefahren hat...
wir anderen haben entweder die blauen Kryptos oder schwarze Longboardrollen, die eigentlich keine streifen machen, weil sie ziemlich hart sind. (88A)
Meine alten Stock-wheels (ebenfalls schwarz) haben aber auch weiße streifen hinterlassen, aber nicht so krasse, wie die von den anderen, die alle die weißen rollen drauf hatten. |
|
|
|
|
Verfasst am:
15.08.2007 05:27
|
|
|
Freebord Master Mind
|
|
Volldepp hat Folgendes geschrieben: | der Jan (weiß grad seinen Forennamen nicht...) hat auch die coolen roten rollen und macht damit rote spuren. besonders seit heute, weil er sich direkt mal nen flatspot gefahren hat...
wir anderen haben entweder die blauen Kryptos oder schwarze Longboardrollen, die eigentlich keine streifen machen, weil sie ziemlich hart sind. (88A)
Meine alten Stock-wheels (ebenfalls schwarz) haben aber auch weiße streifen hinterlassen, aber nicht so krasse, wie die von den anderen, die alle die weißen rollen drauf hatten. |
snowfreak2006in ick .... mulan du volldepp;) |
_________________ freebord-addicted-rhein-main
ich weiss wo ich hingehöre
snow von gestern... |
|
|
|
|
|
|